M 624 19'' Felge auf F36

  • Moin moin,


    Leider in der SuFu nix gefunden....


    ich fahre einen F36 und bin gerade auf der Suche nach neuen Sommerfelgen.


    Jetzt bin ich auf die M 624 Felge gestoßen, allerdings denke ich das diese in 20'' zu groß für mich ist.


    Die 624er gibt es auch noch für den 2er in 19''.


    Hat diese Felge evtl schon jemand drauf? Gibt es da Probleme? Muss ich das neu eintragen lassen? :gruebel:


    Gruß

  • Ja das muss eingetragen per Einzelabnahme mit einer Traglastbescheinigung die es bei BMW gibt.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Also das mit dem Eintragen ist völliger Blödsinn. Zumindest was deinen Wagen betrifft.
    Guck mal in die Galerie bei F36 der zweite und folgende Bilder ( F36 in Silber) das ist meiner mit den Felgen.

  • Ja da hab ich absolut Bedenken.
    Ersten sind die Felgen nicht für die 3er und 4er freigegeben und zweitens habe die absolut bescheuerte Maße.
    Natürlich könnte man per Einzelabnahme prüfen lassen, aber bei 7,5x19 ET 45 für die VA und 8x19 ET52 für die HA hätte sich für mich die Gaudi erledigt.
    Desweiteren glaub ich auch nicht das die von der Traglast her passen werden.
    Lass mich aber wie immer gerne eines Besseren belehren.


    Grüße,
    Reinhard

  • Also das mit dem Eintragen ist völliger Blödsinn. Zumindest was deinen Wagen betrifft.Guck mal in die Galerie bei F36 der zweite und folgende Bilder ( F36 in Silber) das ist meiner mit den Felgen.

    Die Felgen haben eine Freigabe für den F2x seitens BMW und müssen folglich am F3x eingetragen werden per Einzelabnahme - was daran Blödsinn ist, musst du noch erklären.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Richtig, warum das Blödsinn ist, würde mich auch noch interessieren.
    Abgesehen davon würde ich bei diesen Abmaßen sowieso davon abraten.
    Die Standardfelgen sind ja mit den "normalen" Maßen schon so weit im Radhaus versteckt.


    Grüße,
    Reinhard

  • Die Felgen haben eine Freigabe für den F2x seitens BMW und müssen folglich am F3x eingetragen werden per Einzelabnahme - was daran Blödsinn ist, musst du noch erklären.

    Also wie ich das sehe hat doch "daslicht456" die Frage gestellt.Und der fährt einen 440i GC. Und genau für dieses Fahrzeug brauch er keine Eintragung etc.
    Und ja die 20" haben die Freigabe für den F36