Lwr defekt

  • Hallo Community!
    Ich habe seit 2 Tagen den Fall das meine LWR die ganze zeit am regeln ist, bis ich die Fehlermeldung LWR defekt bekomme, dann regeln diese nicht mehr. Jedoch verschwindet diese nach einer Minute und die Scheinwerfer fangen wieder an. Kurvenlicht und Fernlichtautomatik funktionieren einwandfrei. Ich habe mir die Sensoren und die Stecker angeschaut und neu angesteckt, jedoch leider ohne Erfolg, heute morgen funktionierten diese kurz normal, etwas Gewicht in den Kofferraum die Scheinwerfer senkten sich Gewicht raus, Scheinwerfer gehen hoch, jedoch war ich kurz im Tunnel und die selbe Leier von vorne. Könnte mir jemand da weiterhelfen?

  • Hatte ich auch mal. Stecker war korrodiert vom eindringenden Wasser, da ich zB bei der Wagenwäsche auch die Radkästen reinige.

  • was sagt der Fehlerspeicher?

    morgen lasse ich mir von meinem Schwager mittels pc den fehlerspeicher auslesen bzw die daten die von den Sensoren kommen, da so ein kleiner obd-tester leider nichts findet

  • Hatte ich auch mal. Stecker war korrodiert vom eindringenden Wasser, da ich zB bei der Wagenwäsche auch die Radkästen reinige.

    ja habe eh auch auf das getippt, heute alle beide abgesteckt (waren ziemlich schwer gängig) habe so nichts von Korrosion gemerkt, waren halt nur schwer zum anstecken, weshalb ich vermute, dass die Stecker vermutlich wirklich ne macke haben