Neu hier habe paar fragen

  • Hallo erstmal,


    ich hab mal da paar fragen da ich das KfZ erst paar Wochen habe.
    1) Wenn ich es Codieren lassen sollte kann BMW es sehen weil ich die 1 Jahr Garantie bei denen habe.
    2)Habe gehört mit BimmerCode kann man einfach sachen Codieren Stimmt es ? Habe die App mal geladen da kann man so ein Demo Modus starten da sind aber viele Funktionen zeigt das Fahrzeug dann die an die es Freigeschaltet bekommen kann oder alle?
    Ich habe nämlich keine elektrischen Seitenspiegel
    3)Wo sehe ich was ich habe NBT oder CIC ? Würde auch irgenwann gerne ein Android Display einbauen und nicht das kleine Display haben was ich jetzt habe passt nicht so zum Auto
    4) Habe auch die Navi funktion aber im Handschufach kein USB nur in der Armlehne in der mitte. In der Ausstatung steht Bussines Navi. Der Stand ist von 2014 :flash2:
    Komme aus Düsseldorf habe auch hier im Forum gesehen das jemand auch hier aus Düsseldorf her kommt aber sein letzter Status war 2018.


    Bitte keine auslacher :P ist auch mein erstes Auto und hab mir den gekauft weil er mir optisch gefallen hat :love:


    Wenn etwas benötigt wird kann ich auch Fotos machen und hochladen.



    DANKE

  • zu BimmerCode: Schau mal bei denen auf der Website, da wird das ganz gut erklärt, vor allem auch, was alles gehen kann bei entsprechender technischen Vorraussetzung des Fahrzeuges.

  • zu BimmerCode: Schau mal bei denen auf der Website, da wird das ganz gut erklärt, vor allem auch, was alles gehen kann bei entsprechender technischen Vorraussetzung des Fahrzeuges.

    Darf ich es den ? Ich weiß nählich nicht ob die Garantei daruch weg geht ? bzw ob die es auslesen können wenn ich sachen wie z.b. Video gucken freischalte oder beim rückwährtsfahren die Türgriffe leuchten.

  • Darf ich es den ? Ich weiß nählich nicht ob die Garantei daruch weg geht ? bzw ob die es auslesen können wenn ich sachen wie z.b. Video gucken freischalte oder beim rückwährtsfahren die Türgriffe leuchten.

    Das ist immer so eine Frage.
    Die Werkstätten können es in der Regel nicht direkt auslesen. Nicht jedes Steuergerät speichert es. Kombi und Headunit z. B. speichern den Eingriff.
    Wenn sich die Werktstatt sehr gut (und das sind sehr wenige) auskennt, dann kann man dir den Vorwurf machen. Das ganze ist aber dann fraglich, ob es dann zu einem Defekt geführt hat oder nur eine spezielle Nutzung war.


    Ich wüsste jetzt keinen Fall, wo es da mal ein Thema gab.


    Auffällige Codierungen würde ich vielleicht jetzt nicht unbedingt machen. Das mit den beleuchteten Türgriffen beim Rückwärtsfahren fällt jetzt vielleicht auch ned so auf. Der der das Auto in der Werkstatt fährt, sieht es nicht, weil er ja drin sitzt und es hell ist. Der Kollege der draußen steht, schaut vielleicht ned so genau, ob du die notwendige Ausstattung auch hast.


    Ich wäre vorsichtiger bei Codierungen, die das Auto stark verändern oder bei Änderungen am Fahrzeugauftrag, wenn du dir Sachen nur per Software nachrüstest, die du nicht bezahlt hast. Das geht mit der Bimmercode App aber derzeit eh m. W. nicht.

  • Der Demomodus von BimmerCode zeigt alles mögliche an. Sobald. Du aber dein Fahrzeug ausliest, also die Steuergeräte, dann zeigt er nur an, was bei deinem Fzg möglich ist. BimmerCode kann ich sehr empfehlen, hat bei mir wunderbar geklappt. Über die Garantie würde ich mir weniger Sorgen machen, sondern vielmehr über Versicherungsleistungen und Haftungen. Wenn du zb tagfahrlicht codierst oder den Scheibenwicherzyklus änderst, ist das kein Problem. Wenn du aber zb videofreischsltung während der Fahrt freischaltes und dabei einen Unfall baust, hast du keinen Versicherungsschutz.

  • Nein, du hast ein EntryNav mit Kartenmaterial von Anfang 2014. Also ein Navi Business, also SA606. Ein CIC-High wäre ein Professional, SA609.


    Das solltest vielleicht dein Kartenmaterial mal updaten, das ist über 5 Jahre alt.
    Müsstest du ja schon merken, wenn du mit Navi fährst, dass es ned mehr stimmt.

  • Nein, du hast ein EntryNav mit Kartenmaterial von Anfang 2014. Also ein Navi Business, also SA606. Ein CIC-High wäre ein Professional, SA609.


    Das solltest vielleicht dein Kartenmaterial mal updaten, das ist über 5 Jahre alt.
    Müsstest du ja schon merken, wenn du mit Navi fährst, dass es ned mehr stimmt.

    ich hab schon gesehen das es veraltet ist fahre aber über mein Tomatom navi auf mein iPhone komme damit super zurecht deswegen würde ich auch gerne ein android Display haben um es da drauf zu installieren man hat nämlich auch alle Blitzer und den kompletten Verkehr und Stau und so ist mega praktisch.


    Auf was kann ich es den Updaten ? Hab da nämlich nichts gefunden. Kannst mir oder wer will per PN was schreiben. Hab auch schon nach diesen entrynav nach eine neue Version gesucht aber nichts Neues gefunden nur alte oder die ich drauf habe. Oder kann man da eine professionell drüber installieren ?

  • Die aktuellste Version der Navikarten für das EntryNav sind die Karten „Route 2019-2“.
    Du kannst sie über www.bmw-connecteddrive.de beziehen, wenn du ein entsprechendes Abo buchst oder wenn die beim Händler kaufst. Die verlangen teilweise aber einen saftigen Preis für den USB-Stick oder auch für den Download.
    Bsp. ist https://www.baum-bmwshop24.de/…e-europa-2019-2-download/


    Du brauchst immer einen gültigen FSC dazu, der das entsprechende Geld kostet.


    Professional Kartenmaterial kannst du nicht drüber installieren.
    Das sind die Namen zu den Karten. Es gehen nur die, die den gleichen Namen haben, die du drauf hast.


    HU-B EntryNav Karten Route
    HU-H CIC-high. Karten Premium
    HU-H2 NBT Karten Next
    HU-H2 NBTevo(2) Karten Evo


    HU-B2 enavevo. Karten Way
    HU-H3 MGU. Karten Live