Frage Nachrüstung Wireless / USB??

  • Hallo,


    Ich hätte eine Frage bezüglich einer Nachrüstung.
    Ich werde die Tage den Wireless Charger für meinen F36 nachrüsten. Anstelle des Snap in.


    https://www.baum-bmwshop24.de/bmw-wireless-charging-adapter/


    In dem Video sieht man, dass ein blaues Kabel am Ende nicht mehr verwendet wird!
    In der Anleitung steht, dass es sich um eine USB Schnittstelle handelt.


    Nun meine Frage:


    Könnte ich eine BMW USB Buchse an dieses Kabel hängen und z. B. einen USB Stick dranhängen?
    Würde dieser zum bereits vorhandenen erkannt werden und funktionieren???


    Danke für eure Antworten.


    liebe Grüße


    Marius

  • Danke erstmal!


    Würde ja ein Original BMW USB Buchse verwenden??? Trotzdem nicht???


    Kannst du mir sagen, ob es aufwändig wäre den USB Port wie von Dir angedacht.
    Welche Teile benötigt man! Neue Blende mit USB Anschluss! Auch noch Kabel?
    Ist der Aufwand hoch?
    Sorry. Viele Fragen. Neuland für mich!


    liebe Grüße

  • Na gut, die Original USB-Buchse von BMW könnte wiederum an dieses Kabel passen.
    Das weiß ich aber leider nicht so 100%.


    Zur Nachrüstung der USB-Buchse unter dem Klimabedienteil haben wir hier schonmal was geschrieben.
    Telefonie mit Wireless Charging vs. Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung
    Man braucht die neue Centerstack-Blende mit USB, und das Verbindungskabel, welches dann in den Anschluss hinten in der HU gesteckt wird.
    Vorher muss man aber schauen, ob genug Platz unter der HU ist, da einige ältere Modelle (glaube CIC und evtl. auch NBT) so hoch sind, dass unten kein Platz mehr ist für die USB-Buchse.
    Gibt noch irgendwo hier einen anderen Thread dazu mit einigen Bilder, aber leider hab ich jetzt keine Zeit mehr.

  • Kurzer Nachtrag!


    USB funktioniert!!!
    Heißt also, dass man zwei USB Schnittstellen und das Wireless Charging hat.
    Hab die zweite mit einem kleinen 64GB USB Stick versehen und einfache hinter der Blende gelassen. Wenn man Daten (in meinem Fall nur Musik) aktualisieren möchte muss man zwar die Blende hinten entfernen, aber dass ist schnell gemacht.



    liebe Grüße