Dashboard

Letzte Aktivitäten

  • Realist

    Hat eine Antwort im Thema [KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort ! verfasst.
    Beitrag
    Im Etui keine Probleme, nie.
    Ohne Etui reicht schon Aufstehen/Hinsetzen oder Treppensteigen. Du merkst gar nicht, wie leicht die Taste ausreichend lange gedrückt wird.
  • n.c.white

    Hat eine Antwort im Thema Alles rund um den B58-Motor. verfasst.
    Beitrag
    Das Auto reduziert serie immer das Drehmoment beim Schalten. Hier gehts aber um den Klang beim Schaltvorgang. Das ist wie mit der Mehrleistung. Wenn du sie haben möchte muss man auch mit einem Mehr an Belastung leben.
  • AltinB1306

    Hat eine Antwort im Thema 318d lieber Kennfeldoptimierung oder Chip-Tuning? verfasst.
    Beitrag
    Gerade nochmal nachgeschaut, die haben wirklich andere Turbos? Keine Ahnung woher ich das aufgeschnappt habe, ist schon ne Zeit her, seitdem ich den B47 Turbo umgebaut habe

    Aber immerhin hast nicht ne UL/OL Kabelbelegung vom VTG, wie beim N47, somit…
  • AltinB1306

    Hat eine Antwort im Thema F34 dröhnen wummern brummen ab 90km/h verfasst.
    Beitrag
    Um den Flansch auszubauen, muss die Kardanwelle/Hardyscheibe am Diff gelöst werden.

    Die Mutter fürn Flansch wird mit Loctite befestigt, die darfst nicht einfach so lösen - die wird mit Reibwert festgezogen.
  • Der Maschinist

    Hat eine Antwort im Thema 318d lieber Kennfeldoptimierung oder Chip-Tuning? verfasst.
    Beitrag
    Naja der 18d hat nen kleineren Turbolader als der 20d! So einfach gehts nicht außer 16/18d B47 da ist alles gleich.
    Liegt 100% an der Software, hat von meinem alten F21 18d B47 noch eine DDE da mit ner Software vom Fülli (Speedconcept) Stage1 mit AGR Off…
  • Dutte330

    Hat eine Antwort im Thema 318d lieber Kennfeldoptimierung oder Chip-Tuning? verfasst.
    Beitrag
    Wenn er wegen der zu hohen Abgastemperatur runterregelt, ist die Verbrennung zu mager. Also mehr Sprit rein. AGR ist bei Volllast ohnehin nicht aktiv, also sollte es nicht am AGR Off liegen.
  • LM801

    Hat eine Antwort im Thema F34 dröhnen wummern brummen ab 90km/h verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von AltinB1306)

    Zu 1: D.h. das Teil im Bild, was ich markiert habe, wird mitausgewuchtet, wie fliyer beschreibt?
    Zu 2: All die Teile die du aufgezählt hast, haben vorher funktioniert. Da ist, glaube ich, mehr Luft nach oben. Aus dem…
  • rustam88

    Hat eine Antwort im Thema 318d lieber Kennfeldoptimierung oder Chip-Tuning? verfasst.
    Beitrag
    Das ist leider ebenfalls mein empfinden. Das ich keine Rakete aus dem 318d machen kann, ist mir bewusst. Aber ich erwarte das er halt von 0 bis vmax sauber läuft. Selbst wenn es nur 170 oder 180ps am Ende rauskämen. Er schiebt das Problem auf den DPF…
  • Bonsai-F

    Hat eine Antwort im Thema Alles rund um den B58-Motor. verfasst.
    Beitrag
  • chap

    Hat eine Antwort im Thema Alles rund um den B58-Motor. verfasst.
    Beitrag
    drag Mode und ab dafür

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. [KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort ! 13k

      • nickxson
    2. Antworten
      13k
      Zugriffe
      2,6M
      13k
    3. Realist

    1. Alles rund um den B58-Motor. 5,5k

      • Nemec
    2. Antworten
      5,5k
      Zugriffe
      774k
      5,5k
    3. n.c.white

    1. 318d lieber Kennfeldoptimierung oder Chip-Tuning? 49

      • Schwabl
    2. Antworten
      49
      Zugriffe
      7,9k
      49
    3. AltinB1306

    1. F34 dröhnen wummern brummen ab 90km/h 93

      • fliyer
    2. Antworten
      93
      Zugriffe
      11k
      93
    3. AltinB1306

    1. Kühlmittelverlust, diese Flecken ein Indiz der Undichtheit? 7

      • Bankrott
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      388
      7
    3. beamer_boi