Reifendruckkontrolle die 1000ste...

  • Die alten Sensoren sind noch verbaut, kann daher leider keine Teilenummer ablesen.


    Der Wagen ist vom örtlichen BMW Händler gebraucht gekauft, und laut seiner Aussage auch bei ihm gekauft worden. Damit kann es kein EU-Modell sein oder? Woran kann man sowas sonst erkennen?

    Aber du konntest doch die neuen mit einem Tester auslesen.
    Kannst du nicht auch die alten mit dem Tester auslesen und vergleichen?

  • 3 Posts weiter oben habe ich die Daten, die mir das Auslesegerät anzeigt für die ebay Sensoren und von meinem Winterreifen gepostet.


    Wie gesagt, der für mich einzige ersichtliche unterschied ist die Anzahl der Stellen der Sensor ID...

  • Original-BMW-Sensoren müssen nicht angelernt werden vom Reifendienst oder Co.
    Die kann man einbauen wann und wo man will und nach einem Reset funktionieren sie auch.
    Man kann auch Räder mit Sensoren von einem anderen (ähnlichen) BMW-Modell anschrauben und die Sensoren werden richtig erkannt.


    @clio2
    Leider weiß ich auch nicht, warum die Sensoren bei dir nicht funktionieren, aber die Teilenummern (welche bei BMW immer aus 10 Ziffern bestehen) sind auf jeden Fall richtig für dein Auto.

    Kann ich zu 100% so bestätigen. Habe mir für meine Japan Racing Felgen Original BMW Sensoren gekauft. Nach der Montage Reifendruck-Reset im BC und "Einstellfahrt", läuft seitdem problemlos