F31, Bremsbelag hinten, Verschleissanzeige

  • Beim Rest war übrigens keine Bremse betätigt. Hatte gelesen, dass es mit angezogener Handbremse nicht funktioniert.

  • Vielleicht ist dein innerer Belag schon weiter abgenutzt, da er vielleicht ein wenig festgegammelt ist. Hatte am Wochenende bei mir auch alles rundum gewechselt (Scheiben und Beläge), die hinteren Beläge saßen dabei schon sehr fest im Sattel, hatte auch irgendwie das Gefühl, dass der Wagen nicht mehr ganz so frei rollte, Benzinverbrauch ist in den letzten Monaten auch leicht gestiegen. Jetzt ist wieder alles schick, muss mal den Verbrauch beobachten. Jedenfalls waren die Kontakte schon angeschliffen und es waren vielleicht noch 3 bis 4 mm drauf auf den Platten. Hab jetzt knapp 80000 runter und es war sicher kein Luxus die zu wechseln.

    Meine BMW-Historie:
    BMW 4er F36 420i GranCoupé von 03/18 bis ... UND BMW 1er F21 118i von 10/20 bis ...
    .
    .
    .
    BMW 3er E36 318i Limousine von 11/92 bis 10/99