320d wird nicht mehr warm nach Thermostat-Tausch

  • Hallo zusammen,


    das Thema war jetzt im Sommer etwas aus dem Fokus gerückt.

    Ich bin 5km gefahren, und sitze seit 20 Minuten bei laufendem Motor im Auto. Aussentemperatur 10 Grad, und trotzdem hat das Kühlwasser gerade mal 35 Grad, das Motoröl 42...


    Kann das das Thermostat zum Getriebe sein, oder sollte ich das "normale" Kühlwassethermostat einfach nochmal tauschen?


    MfG.

  • Mit ausgeschaltener Lüftung wurde der Motor ja warm.

    Nun habe ich eine neue Batterie eingebaut, und die Heizung funktioniert wieder! Bei -7 Grad war es schneller warm, als vorher bei +5.


    Werde mich wieder melden wenn ich das weiter beobachten konnte.


    MfG.

  • Hallo zusammen,


    habe die neue Batterie eingebaut und eingelernt.

    Nun funktioniert alles. Es lag tatsächlich alles an der Batterie!


    MfG.