Durandula's 320d EDE in Mineralweiss



  • Was Nachlackierungen usw. angeht ist das Mineralweiß echt pelzig, kaum Unterschied zu Individuallacken und auch preislich vom Lack selbst sehr sehr teuer, so sagte mir mal ein Lackierermeister. Das Zeug kann man nicht einfach mischen, das muss wohl immer im Original bestellt werden.
    Ob das wirklich stimmt, weiß ich allerdings nicht.
    Das bei diesem Lack eigentlich immer beilackiert werden muss um keine Farbabweichungen zu haben ist auch klar. Ich für meinen Teil würde nur wegen einer M-Schürze und M-Schwellern kein nahezu neues Auto quasi rundum beilackieren lassen, dann lieber eine Komplettfolierung und fertig. Bei Verkauf dann ggf. alles wieder runter und zurück in den Originalzustand. Aber das ist ja jedem selbst überlassen.


    BTW.: Schön ist er dein EDE, auch schon im jetzigen Zustand! :thumbup: Ich wünsche viel Spass damit und allzeit gute und unfallfreie Fahrt!



    Grüße

  • Ja das stimmt mit dem Lack, es gibt nur einen Ton den man bestellen kann. Man kann nichts mischen, es gibt auch keine Nuancen....er soll auch teuer sein, es kommen ja drei Schichten drauf, erst Weiss uni, dann der schimmernde Lack und dann der Klarlack. alleine das treibt die Materialkosten hoch.
    Problem ist das der Mensch den Lack nie so sauber und gleichmässig auftragen kann, wie der Roboter im Werk....


    Er ist gerade am lackieren, morgen Mittag ist Montage, bin gespannt auf das Ergebnis. Will da auch keine weiteren Teile lackieren lassen, später bei der Rückgabe kommt das Paket ja wieder runter.....dann passt das wieder nicht.
    Also Däumchen drücken, wird schon schief gehen ;)



    Sent from my iPhone 5 using Tapatalk 2

  • Soooo, alles dran ausser Endrohre....keine Zeit mehr gehabt, kommen Morgen dran....
    Der Blaue war Ersatzwagen ;)


    Es gibt Farbunterschiede je nach Blickwinkel, erkennt man aber auf den Bildern eher als Live, das gute ist das der Lack von allen Seiten anders schimmert, man muss schon sehr sehr genau hinsehen. Ich kann damit leben....


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/07/05/ajyqe6am.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/07/05/7eda8uje.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/07/05/ne8u8e2e.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/07/05/aqedy9ug.jpg]




    Sent from my iPhone 5 using Tapatalk 2

  • Zitat

    Sieht klasse aus. Lass dir doch nachträglich hinten das schlechtwegepaket verbauen dann ist dein hängearsch auch weg ;)


    der hat sich vorne gut gesetzt, sieht mittlerweile besser aus,...war anfangs schon sehr enttäuscht! Hatte schon Reklamation für H&R fertig....
    Morgen Früh Röhrchen, Einstiegsleisten, Fußstütze und TÜV, dann ist das Projekt erst mal beendet .... :)


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/07/05/u7anegeq.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/07/05/zubuqevu.jpg]





    Sent from my iPhone 5 using Tapatalk 2

  • Anbei die Heckansicht mit Rohren, Einstiegsleisten und Fußstütze...


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/07/09/anuja2e3.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/07/09/ura3ahen.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/07/09/9upe8e4e.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/07/09/ahyny7en.jpg]


    Den Kauf der Einstiegsleisten hinten kann man sich getrost sparen, hab die nicht eingebaut, da die vorherigen besser aussahen....Kein Logo und nix drauf, billiges Plastik, abbrechende Clips....teuer für so ein Stück Plastik...


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/07/09/any3u9uv.jpg]


    Der Einbau der Fußstütze ist auch interessant, normalerweise muss man den Teppich im Fußraum entnehmen, dann von hinten drannlöten...hab die jetzt mit Doppelseitigem Klebeband dranngebappt....


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/07/09/juvema9a.jpg]




    Sent from my iPhone 5 using Tapatalk 2

  • Hab jetzt seit ich das Auto tiefer gelegt habe und es sich nun schon noch ein gutes Stück gesetzt hat folgendes Problem, bin nach Kroatien gefahren und hab noch keine Zeit gehabt hier die BMW Vertretung zu besuchen.
    Wenn das Fahrzeug beladen ist, d.h. 3-4 Personen und Kofferraum voll, wenn ich in Rechtskurven fahre, d.h. das Auto neigt sich nach links, stellen sich die Scheinwerfer komplett runter.
    Das sieht dann so aus, da bin ich aus der Kurve raus, die fahren gerade hoch. Leuchtet keinen Meter vor das Auto...


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/07/09/9e5ezeza.jpg]


    Wer kennt das Problem?
    Klar ist das Auto tief, hat der jetzt den Nullpunkt verloren, bzw. muss nur neu kalibriert werden, oder sind die Koppelstangen jetzt zu lang?




    Sent from my iPhone 5 using Tapatalk 2