CIC Karten-Update bei Nachgerüstetem Navi

  • Hallo zusammen,
    mein F32 (2014) hat ein nachgerüstetes Navi verbaut.
    Jetzt hab ich leider festgestellt, dass sich das Kartenupdate in einem solchen Fall als gar nicht so einfach darstellt.
    Kann mir jemand bitte sagen, wie man ein Kartenupdate bei einem Nachgerüsteten Navi durchführen kann?
    Danke euch!
    Grüße

  • Du musst die Fahrgestellnummer herausfinden, welche im CIC noch gespeichert ist.
    Danach muss dann der FSC berechnet werden.
    Die VIN im CIC ist scheinbar nicht geändert worden und immer noch die des Spenderfahrzeugs.

  • Ah, danke, aber wie bekomme ich die heraus? Und was ist, wenn das Navi zur Nachrüstung neu erworben wurde?
    Aber nehmen wir mal an, ich bekomme die VIN heraus, wie berechnet man dann den FSC?
    Kann ich dann einfach ein Update regulär kaufen und es dann mit diesem Code freischalten, oder wie funktioniert das?
    Danke!

  • Wenn das Navi neu war, wird eigentlich die VIN des Autos beim codieren übertragen.
    Aber da müsste man genau wissen, wie es nachgerüstet wurde.
    Um die VIN im Navi herauszufinden, müsste man ein OBD-Kabel und entsprechender Software anschließen.
    Wenn man dann die VIN hat, kann man mit dieser ganz offiziell ein Update bei BMW kaufen oder man kennt jemanden, der einen FSC anhand der VIN erstellen kann.

  • Hallo!


    Und wer ein CIC nachrüstet und die Spender-VIN noch drin lässt, der sollte Schuhputzmittel verkaufen aber keine Navis nachrüsten. :)


    CU Oliver