Radio Text Status Info

  • Hallo ich bin neu hier,

    ich heiße Flo und fahre einen 316d Touring Baujahr 2013....

    Ich versuche mal mein Glück und erwecke das Thema wieder zum Leben.


    Bei meinem Auto mit Business Navi, wird auch kein Radiotext angezeigt.

    Habe bereits beim BMW Händler angefragt, da erhielt ich die Antwort dass es am fehlenden DAB+ läge....


    Allerdings kann das nicht stimmen, meine Frau fuhr einen F20 ohne DAB+ der hat angezeigt welches Lied und von welchem Interpreten gerade gespielt wird.

    Ebenso der F11 von meinem Vater und der F20 meiner Schwägerin... alles Autos ohne DAB aber mit Radiotext



    Nun zu meiner eigentlichen Frage, gibt es mittlerweile neue Kenntnisse darüber woran das liegen kann ist eventuell ein Softwareupdate erforderlich?


    Danke für Eure Hilfe


    VG

    Flo