Kraftstofffilter F30 328i

  • Hi,


    ich wollte am Wochenende den Kraftstofffilter bei meinem F30 2013 328i wechseln und musste feststellen das hinter dem Unterbodenschutz die Spritleitung komplett durch geht und kein Filter verbaut ist. Ich kann mir nicht vorstellen das er gar keinen hat. Daher meine Frage, wo finde ich Ihn und welche Teilenummer hat er ?


    Besten Dank !


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das video ist von einem Diesel, da kann man den wechseln. Die Benziner haben keinen Filter mehr zum wechseln, der ist ein Teil mit der Kraftstoffpumpe im Tank

  • Ich entnehme der Aussage, dass ein Wechsel des Kraftstofffilters somit nichtmehr gewollt und somit nichtmehr notwendig ist?

    Ein Filter kann sich doch immer zusetzen. Der Sinn des Filters ist es ja, Dinge herauszufiltern.

    Frage nur deshalb, da ich nun Liqui Moly Injection Reiniger fahre bzw. Kera PUR. Hab jetzt bisserl Schiss, dass sich Ablagerungen im Filter ansammeln und somit verstopfen….

  • Frage nur deshalb, da ich nun Liqui Moly Injection Reiniger fahre bzw. Kera PUR. Hab jetzt bisserl Schiss, dass sich Ablagerungen im Filter ansammeln und somit verstopfen…

    Kippe ich seit 2 Jahren immer mal wieder in den Tank um das System zu reinigen und pflegen.

    Nie irgendwie spürbare Probleme wegen irgendwas im Filter gehabt.


    Kipps rein und hab ein gutes Gewissen weil du mehr als 99% der BMW-Fahrer machst :) :thumbup: