Sportlenkrad nachrüsten ( Paddles, Tempomat)

  • Hallo zusammen,


    zuerst einmal, danke dass es dieses Forum gibt. Ich habe stundenlang Beiträge anhand der Suchfunktion gesucht und gelesen. Je mehr ich lese desto verwirrter bin ich. Folgendes Thema habe ich, es würde mich freuen wenn mir jemand antworten könnte:


    In meinem F31 ist ein Lenkrad mit Limiter verbaut. Haben möchte ich ein Sportlenkrad mit Lim/Res . ( Da ich gelesen habe dass die Sportwippen rel. einfach nachrüstbar sind, würde ich die gleich mitnehmen - und offensichtlich muss ich das Tacho nicht tauschen für den Tempomaten)


    Erste Frage: Brauche ich bei einem Lenkradtausch einen entsprechenden Kabelbaum? Sprich ist dieser im Auto verbaut oder im Lenkrad? Falls ja, ist das wie oft beschrieben dieser? https://www.hubauer-shop.de/de…3ECp7PKtDT3YaAuf-EALw_wcB


    Zweite Frage: Das ganze muss nach dem Einbau kodiert werden, das habe ich verstanden. Was bedeutet in diesem Zusammenhang "Fahrzeugauftrag ändern"? Macht das auch der Codierer?


    Vielen Dank im Voraus für die Antworten!
    LG