I-Stufe Update F8x rückgängig machen?

  • Interessante Diskussion! Wie ich es herauslese kann es also ordentlich in die Hose gehen und dann war’s das?


    Es muss ja nicht die Software aus 2017 sein, aber aus 2018 wäre gut. Ab 19 ging es wohl damit los, dass die Burbles etwas eingeschränkt wurden. Kann das jemand bestätigen? Danke

  • Ja das meinte ich. Beim Evo mit neuster Hard- und Software geht das afaik nicht mehr mit dem UDS Job.

    Habe jetzt in letzter Zeit keine 21-07 zurückgesetzt, daher weiß ich nicht, ob sich da was geändert hat. Aber allgemein gibt es dafür Tools, die sich automatisch am Evo authentifizieren und den V850 löschen. Dafür brauchst du noch nicht mal DEV_UDS.prg (Was meines Wissens ja schon länger nicht mehr funktioniert? Zumindest dachte ich, ab dem Zeitpunkt, ab dem BMW die SWUP Lücke geschlossen hatte und man sich per L5 authentifizieren musste)

    Interessante Diskussion! Wie ich es herauslese kann es also ordentlich in die Hose gehen und dann war’s das?


    Es muss ja nicht die Software aus 2017 sein, aber aus 2018 wäre gut. Ab 19 ging es wohl damit los, dass die Burbles etwas eingeschränkt wurden. Kann das jemand bestätigen? Danke

    Bei mir persönlich gab es keinen einzigen Fall, in dem ein Downgrade nicht möglich war, waren aber immer einzelne SGs. Meistens Headunit oder auch ASD (für den M Sound).