Front-/Heckschürzen untereinander tauschbar?

  • Hallo Zusammen,


    ich überlege auf Duplexendrohre oder Doppelendrohre umzusteigen. Hierzu bräuchte ich aber eine neue Heckschürze, da mein F30 320i N20 eine Single Pipe hat. Daher wäre die Frage, ob nicht eine entsprechende Heckschürze eines F30 mit Doppelendrohr/Dupplexendrohr ab Werk an dem N20 passt?
    Ferner würde ich gerne PDC vorne nachrüsten. Sollte ich eine Frontschürze mit PFC Löcher sehen, würde ich da eventuell zuschlagen.

    Wichtig: Müsste man die Karosserieteile eintragen lassen, oder ist das wirklich von jeder Regelung ausgeschlossen, da Baugleich?


    Ziel wäre es, einen entsprechend ESD zu verbauen.


    Vielen Dank euch.

  • Hi,


    ich habe das Selbe damals an meinem F33 mit der Heckschürze gemacht.

    Ohne Probleme


    Eingetragen habe ich nichts, da beides original BMW-Teile

  • Vielen Dank für die Rückmeldung dergd94 .

    Darf ich Deine Intention erfragen?

    Würde gerne einen Sport-ESD nachrüsten.. die gibts leider im Zubehörhandel nur als Doppel- oder Duplexrohrausführung..


    Lg

  • ich hatte damals die original M-Performance Endrohrblende montiert.

    Ich hatte damals die Wahl die vorhandene Stoßstange auszuschneiden oder eine neue zu montieren.

    Bedingt durch einen unverschuldeten kleinen Schaden habe ich dann die Chance genutzt und mir eine Stoßstange mit dem größeren Ausschnitt für das Doppelrohr auf der Fahrerseite zugelegt