Wie funktioniert der Tempomat mit Bremsfunktion?

  • Das Abschalten der Bremsfunktion funktioniert bei mir (Radar) durch langes Drücken auf einen der Abstands-Knöpfe am Lenkrad. Dann erscheint ein ganz altmodisches Tempomat-Symbol in der Anzeige und so funktioniert es dann auch.


    Nebenbei: Ich habe meinen F31 mit 70000km gebraucht gekauft und war bei der Probefahrt in der Werkstatt meines Vertrauens. Die haben ihn auf die Bühne gefahren und das erste was sie sagten "Oh, nagelneue Bremsen hinten, Beläge und Scheiben, der hat Radar, stimmt's?"

  • Ich hab auch noch keine Möglichkeit gefunden, die Bremsfunktion abzuschalten.


    Wobei ich sie seit dem Bergab-Blitzer in einem benachbarten Ort sehr zu schätzen weiß.

  • Mit dem langen drücken der Abstandstasten wird der ACC deaktiviert und der normale Tempomat mit Bremsfunktion aktiviert.
    Von daher wird die Bremsfunktion immer bleiben ;)


    Grüße,
    Reinhard