420d Coupe M Sport, sehr gepflegt und unverbastelt

  • Ich trenne mich von meinem Schätzchen, das mir gute viereinhalb Jahre und 80 Tkm absolut treue Dienste geleistet hat. Als Berufspendler wurde der Wagen zu 95% Langstrecke (keine Autobahn) bewegt, hat im Winter immer den Premium-Diesel bekommen, im Sommer so alle zwei, drei Tankfüllungen. Der Wagen ist absolut original, keine Basteleien (okay, die Nieren habe ich gegen schwarze ausgetauscht), alle Services bei BMW (bei 60 Tkm neue Scheiben vorne und neue Beläge rundum, letztes Jahr Bremsflüssigkeit neu, vor 2 Monaten Ölwechsel im Rahmen des 80 Tkm Kundenservice). Er hat vor ca. 2 Jahren einen neuen AGR-Kühler bekommen (Rückrufaktion), und jetzt kam schon wieder so ein Schreiben.


    Ist immer noch ein Hingucker, und wer die "Bieberzähne" nicht mag, findet hier genau das Richtige. Der Motor ist perfekt zu fahren, hat ganz gut Dampf und verbraucht nichts. Drauf sind die originalen 704 M in glanzgedreht/orbitgrau, dazu gibt's den 17" Winterradsatz auf schwarzen CMS C8. Gegen Aufpreis gibt's noch schwarze Diewe Impatto Nero S in 19", die hatte im Sommer auch mal drauf, jetzt bin ich aber wieder zu den Klassikern zurückgekehrt.


    Als einziger Mangel ist eine kleine, unauffällige Delle an der Motorhaube seitlich Richtung Frontscheibe. Sonst hat er halt ein paar Steinschläge, die Motorhaube habe ich aber in unzähligen Stunden Kleinstarbeit ausgetupft mit Farb- und Klarlack, alles wieder eben geschliffen und schließlich aufpoliert. Wenn man genau hinschaut, sieht man sie noch, aber sie fallen nicht mehr auf.


    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=355489163


    Bitte keine Was-ist-letzte-Preis-Anfragen...


    DSC09594-Bearbeitet.jpg

    DSC09597-Bearbeitet.jpgDSC09596-Bearbeitet.jpgDSC09657.jpgDSC09662.jpgDSC09603-Bearbeitet.jpgDSC09639.jpgDSC09650.jpgDSC09640.jpgDSC09652.jpg