318D 2013 Lichtpaket Ambientebeleuchtung upgrade

  • Hallo liebes Forum,

    Ich bin neu hier und habe direkt eine Frage:

    Ich habe einen 318d aus 2013 mit dem Lichtpaket welches ja aber bekanntlich mehr schein als sein ist.

    Nun möchte ich dieses Upgraden und habe auch schon Stundenlang nach einer Antwort auf meine Frage gesucht aber bisher nicht gefunden, weshalb ich sie nun hier suche.

    Ich habe keine besondere Ausstatungslinie, also habe ich nur die Orange Beleuchtung.

    Kann Ich einfach die LED Module (63319350967) gegen die neueren 633193553133 tauschen sodass sie dann einfach Orange Leuchten?

    Passen die Anschlüsse?

    Ist der Kabelbaum gleich?

    Kann ich dann mit den neuen Modulen das Sport (weiße) Licht programmieren lassen?

    Außerdem möchte ich die Klimablende vom LCI nachrüsten was angeblich funktionieren soll, ohne Probleme?!


    Ich hoffe auf eine schnelle Antwort zu dem mittlerweile eigentlich 1000fach besprochenen Thema... sorry dafür


    MFG:



  • Ich hoffe auf eine schnelle Antwort zu dem mittlerweile eigentlich 1000fach besprochenen Thema... sorry dafür

    Na wenn du weißt wie oft das alles schon besprochen wurde, dann stöber doch etwas im Forum und du hast deine Antworten sofort. Ich würde dir empfehlen die Module umzubauen, also die Widerstände zu tauschen. Außer du legst wert auf die andere Farbe, dann musst aber auch neue Leitungen legen.

  • Moin,

    Habe nicht die Antwort gefunden ob ich die Module tauschen kann und sie dann Orange und nicht weiß leuchten. Die zweite Farbe bleibt dann wohl für mich aus da ich keine Lust auf Leitung legen habe.

    Also funktionieren die Wiederstände dann einfach in Orange ? Stecker passt auch ? Mit freundlichen Grüßen.

  • Der eine möchte lieber Widerstände umlöten, der andere tauscht das Modul.


    Es gibt auch Lichtmodule von Benzinfabrik, der eine ist davon begeistert - der andere sagt die würden ganz anders leuchten.


    Es ist schwierig da eine musterlösung zu geben.


    Aber ja, die Module kannst du 1:1 gegeneinander tauschen.


    Für die Klimablende brauchst du ein Y Kabel im den Strom/Signal der Cupholder LED abzugreifen und zur Blende zu leiten. Das ist alles kein Hexenwerk. Hier im Forum verkaufte schon mal jemand das Y-Kabel, ansonsten muss man sich das bauen. Bei den China Blenden sind solche Kabel auch dabei (oder direkt aus China bestellen). Ist kein Hexenwerk, nur 20-30 Minuten Arbeit.