Info: Ausblick Kfz-Versicherungsbeiträge 2023/24

  • Klassischer Fall von "Ist en Versicherungsschaden, kassieren wir mal ab". Leider muss man da wohl der Firma das ankreiden. Der Kunde kann da jz nicht viel für (m.M.n)

  • Selbst ein SW wäre ja noch Netto 2-300% der Originalschätzung gewesen und bei grob 2.400€ pro Seite reinem Material... Ob das Steuergerät zwingend nötig wäre seis drum, aber 2.191 + Einbau/Einstellen sieht mir nach Minimum aus. So weit würde ja erstmal noch sagen dumm gelaufen, ist halt der Preis für den Schaden.


    Nochmal verdoppeln wirkt dann schon erstmal etwas dreist, hätte ich mich ohne Nachweis so glaube ich nicht getraut.



    PS: Name des Betriebs in den Fußzeilen und auf Seite 2 noch ein Klarname des Bearbeiters. Finde ich persönlich jetzt nicht so dramatisch, schätze mal Arbeiten und Preise sind eh einfach 1:1 MB Liste durchgereicht, aber manch einer könnte sich vllt. dran stören...

  • Bei den 1.000 - 1.500€ muss ja klar gewesen sein, dass das nicht hinhaut. Das Neuteil für den ganzen Scheinwerfer kostet ja alleine schon mehr. Mercedes bietet (wie BMW) das Gehäuse ja nicht einzeln an.

    > Schlecht geschätzt... ?(

    Aber: Zweiter Scheinwerfer einfach so ohne Absprache mitgetauscht -> No Go. :cursing:


    Hier wäre meine persönliche Kulanz sehr, sehr niedrig. Bei einem Kunden mit SF25+ und erstem Schadensfall - Naja vielleicht.

    Aber ansonsten. Maximal die eine Seite bezahlen, also die Hälfte der 7.200€.


    Solche "anderen" Versicherungsnehmer lassen meinen Beitrag auch steigen. :thumbdown: Bitte auf keinen Fall "einfach" zahlen. Die Hälfte, die (schlecht) geschätzten Kosten oder nichts...

  • Wenn ich es richtig verstanden habe, ist es ein Versicherungsfall und somit würde ich mich bei der Versicherung melden und das ganze in Zweifel ziehen.

    Gruß


    australia


    Carly ist wie Eiskratzen mit einem Hammer.

  • PS: Name des Betriebs in den Fußzeilen und auf Seite 2 noch ein Klarname des Bearbeiters. Finde ich persönlich jetzt nicht so dramatisch, schätze mal Arbeiten und Preise sind eh einfach 1:1 MB Liste durchgereicht, aber manch einer könnte sich vllt. dran stören...

    Das ist mir relativ egal. Adresse kann man frei googlen und ist eine frei zugängliche Firma.

    Der Sachbearbeiter wird auch nur die Preise aus dem System gezogen haben.


    Wenn ich es richtig verstanden habe, ist es ein Versicherungsfall und somit würde ich mich bei der Versicherung melden und das ganze in Zweifel ziehen.

    ich "BIN" die Versicherung in diesem Fall

  • Soll wie Werkstatt anteilig mitzahlen, Sie hat offensichtlich über den geforderten Auftrag hinaus gearbeitet ohne Rücksprache.

  • Und vorallem, der lachende Dritte bei der Sache ist der FDP-Boy Lindner, der hier für Nichtstun 1171,- Euro absahnen darf...


    Gab es im Vorfeld kein Gutachten zum Versicherungsschaden, das wäre doch der normale Ablauf...

    Gutachten erstellen, die haftende Versicherung überprüft es, ggf. die einzelne Kostenpositionen bemängelt/ korrigiert und nachden ein Konsens mit dem Geschädigten hergestellt wurde, wird die Kostenübernahme an die Werkstatt/ Geschädigten signalisiert... So kenne ich das...

  • Und vorallem, der lachende Dritte bei der Sache ist der FDP-Boy Lindner, der hier für Nichtstun 1171,- Euro absahnen darf..

    Lindner hat die MwSt. nicht erfunden und die letzten Endes fällige Zahlung für diese Rechnung wird erheblich geringer ausfallen, da der Betrieb noch eigene gezahlte Umsatzsteuer bspw. für die Ersatzteile in Abzug bringt. Außerdem brauchen Analena und Robert jeden Cent, um in Peru Radwege zu bauen und in Ruanda Seminare für nonbinäre Transmaskulinität abzuhalten. Dafür muss man auch Verständnis haben.

    Gab es im Vorfeld kein Gutachten zum Versicherungsschaden, das wäre doch der normale Ablauf...

    Gutachten erstellen, die haftende Versicherung überprüft es, ggf. die einzelne Kostenpositionen bemängelt/ korrigiert und nachden ein Konsens mit dem Geschädigten hergestellt wurde, wird die Kostenübernahme an die Werkstatt/ Geschädigten signalisiert... So kenne ich das...

    Wird Teilkasko sein.

  • Außerdem brauchen Analena und Robert jeden Cent, um in Peru Radwege zu bauen und in Ruanda Seminare für nonbinäre Transmaskulinität abzuhalten. Dafür muss man auch Verständnis haben.

    Die Entwicklungshilfe für Radwege in Peru wurde vom Bundesentwicklungsminister der Vorgängerregierung, Gerd Müller (CSU), eingetütet. Zu den angeblichen Seminaren in Ruanda findet Google nichts brauchbares :think:

    Grünen-Bashing macht viel mehr Spaß, wenn die Argumente auch valide sind :)