420i mit dezent gesteigerten Werten

• Moin wehrte Gemeinde,

große Ernüchterung machte sich letzte Woche breit.

Nach Wochen des umherdoktorn und den Versuch das System ins Auto zu integrieren, habe ich Hilfe bei BMW gesucht und auch gefunden.

Das erworbene System, ist so mit meinen vorhandenen Komponenten nicht kompatibel. "Der freundliche Elektrolurch" hat nen ganzen Tag gesucht, am Folgetag letztendlich das System vom Fz entkoppelt und siehe da im Heck geht wieder Alles.

(Ausfall: Gurtbringer, PDC, Blinklicht, Heckklappenschloß, elektr. AHK, Tanksensoren, Notrufsysth.)

Somit geht die Reise in Richtung Android was den Sound betrifft.

Die Lautsprecher des HiFi Sys. bleiben aber im Fz.

Ich denke das ist für alle der beste und einfachste Weg das Auto auf den Stand der Technik zu bringen.

Aber jetzt läuft er erstmal wieder und die Urlaubsplanung wird nicht mehr getrübt.

Trotzdem danke für die Denkanstöße und Unterstützung.

„Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“
    (Walter Röhrl)

• GuMo wehrte Gemeinde,

viel Wasser ist die Havel runter und es hat sich in der Zwischenzeit auch viel getan.

Das erworbene System ist bis auf die LS wieder raus, dafür hat ein 10,25" Android-Display einzug gefunden.

Somit bin ich vorerst zufrieden, kann Radio via Internet hören.Die DAB- Antenne wollte ich nicht, zumal der Emfang nicht gerade das Sahnehäubchen ist.

Als Navi habe ich mir GoogleMaps hinterlegt. Das Handy hat nun auch einen HotSpot und und und.

Aber es fehlt immer noch ein satter Bass bei niedrigen Volume.

Um Leistungsmäßig noch auf zurüsten kam die Woche noch eine Mosconi One 130.4 ins Haus.

Dazu sollen sich noch die Sub's BM-200 von Gladen gesellen und früher oder später noch die Tür/ Fond LS.

Da nun aber der Winter vor der Tür steht und ich keine beheizte Garage mein Eigen nennen kann,

wird der Umbau erst im nächsten Jahr stattfinden.

PS: Die Preise sind ja trotz der langen Zeit, seit dem Erscheinen der Artikel auf dem Markt,

immer noch ziehmlich weit oben angesiedelt. Erschreckend!

@all, ein schönes WE

Edit: kann mir vielleicht jemand mit den DSP-Daten weiterhelfen,

soll ja für die Mosconi one schon ein Setup für unsere Fz geben. F3X

„Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“
    (Walter Röhrl)