Hallo liebes Forum,
ich stelle mich und meine Umstände einmal kurz vor.
Ich bin 32 Jahre alt, habe mittlerweile zwei kleine Kinder (5 Monate und 3 Jahre) und fahre aktuell einen Mazda MX5 BJ21 und einen Passat B6 2,0 TDI BJ 2010 (320k km) als Winterauto / Langsteckenfahrzeug. Meine frau fährt noch einen Golf 7 Kombi als tägliches Familien Auto.
Aktuell arbeite ich im Home Office und fahre einmal die Woche auf die Arbeit (80km pro Strecke) und ansonsten eher nur bei uns im Taunus unterwegs und kurzstrecke. In Summe also etwa 12k KM im Jahr.
Eigentlich war mein Plan, den MX5 erstmal lange zu behalten und ihn irgendwann meinen Kids zu vererben .
Nun merke ich, dass mir einfach die Zeit fehlt, mich um insgesamt drei Autos zu kümmern (ich mache Ölwechsel, Bremsen, und kleine Dinge selbst) und ich auch eigentlich finanziell gesehen nicht glücklich bin, zwei Autos für mich selbst zu unterhalten.
Die Mehrkosten für den Passat mit allem belaufen sich auf ca. 2000€ im Jahr, und das ohne unvorhergesehene Reperaturen... Aktuell fangen kleine Wehwehchen an, Klima z.B. funktioniert nicht..
Ich liebäugel schon immer mal wieder mit einem F36, mit M Paket entweder als 20i oder als 30i... rein für den Alltag würde mir der kleinere reichen, aber ein wenig Fahrspaß muss ja sein ;).
Ich befinde mich also gerade in einem kleinen emotionalen Zwispalt, den MX5 und Passat zu verkaufen und durch einen F36 der deutlich Alltagstauglicher, komfortabler und stressfreier für mich ist, zu ersetzen.
Außerdem im Alltag natürlich auch entspannter ein zweites größeres Auto zu fahren, in das die Kinder + eventuell mal ein Kinderwagen rein passen.
Der MX5 ist aber leider, was den Fahrspaß angeht, unübertroffen und war immer mein Traumauto, und der verkauf schmerz sehr... Aber auch laut und unkomfortabel auf langen Strecken und höherer Geschwindigkeit.
So viel also dazu
Im prinzip will ich mir mal einen F36 Anschauen, probesitzen, probefahren und schauen ob da ähmliche Emotionen aufkommen
Ein Fahrzeug in meiner nähe habe ich gefunden, dass einen sehr gepflegten Eindruck macht, und auch Ausstattungstechnisch sehr interessant aussieht.
was haltet ihr von dem Angebot / Preis?