Harman Kardon Verstärker Flüssigkeitsschaden

• Grüßt euch,

vor ein paar Wochen bin ich im Schnee stecken geblieben und musste raus gezogen werden.

Direkt danach war nichts, doch ein paar Stunden später bemerkte ich, dass aus meinen Boxen kein Sound mehr kam, weder PDC, Gong noch Radio.

Das ganze hat sich mit der Zeit ein wenig gebessert. Im Stand bei eingeschalteter Zündung gehen die Boxen eigentlich immer, beim Motorstart fallen diese kurz aus und dann ist es so 50 / 50, ob was geht. Oft hilft ein Neustart vom Motor. Teilweise läuft es Stundenlang und fällt dann wieder für 10 Minuten aus.

Mein freundlicher hat sich das ganze angeschaut und gemeint, dass es nichts mit dem Schnee zu tun hatte und anscheinend klebriges im Kofferraum ausgelaufen sei und dort grüne Korrosion auf der Platine verursacht hat.

Nun habe ich alle Auto Hi-Fi Läden in der nähe kontaktiert, die meisten konnten mir gar nicht helfen, allerdings wurde mir jetzt folgende 3 Möglichkeiten Angeboten:
    -eine Reparatur für 300 - 400 €
    -Umbau auf Match MATCH UP10DSP, der allerdings mit Einbau auch 2.000 € kosten würden.
    -Umbau auf Mosconi Pico V2 8/10 DSP für ca. 1.150 € Angeboten. Das klang für mich eigentlich ganz in Ordnung, allerdings finde ich hierzu absolut nichts online und habe sorgen, dass es zu Kompatibilität Probleme führen könnte.

Bei der Reparatur habe ich die Sorge, dass ich danach trotzdem noch Probleme habe. Jetzt ist die Frage, ob sich das "Upgrade" auf Mosconi lohnt und auch tatsächlich funktioniert.
    Ich spiele auch mit dem Gedanken erstmal selbst eine Reinigung zu versuchen, allerdings kenne ich mich damit auch null aus und würde wohl einfach Tipps von Google folgen und auf das beste hoffen mit der Hoffnung, dass ich es nicht ganz kaputt mache.

Wenn jemand von euch mir einen Tipp bzgl. Gebrauchtkauf, passender Alternative oder guter Reparaturmöglichkeit hat, würde ich mich freuen.

P.S. mein Standort ist in Linz in Oberösterreich.

Danke und LG
    Lennart