Hallo zusammen,
ich weiß, dass das Thema hier schon öfter angerissen wurde aber irgendwie finde ich nirgends eine konkrete Antwort zu meinen Fragen.
Aus den verschiedenen Berichten hatte ich entnommen, dass es eine Rundum-Kamera für den F36 gibt (TRSVC) und eine Rückfahrkamera die direkt von der Leiste hinten mit der HU verbunden werden kann. Dazu hatte ich einige Angebote online gesehen die sich im Bereich von 400€ bewegen. (https://emtronika.com/de/backu…3Nzk3MzI1MDIkajExJGwwJGgw) Diese ist aber nicht gelistet als Kamera für die F30er daher etwas Verwirrung.
So wie ich gelesen hatte ist es Ausstattungsabhängig welche Kamera verbaut werden kann. Mein F36 ist aus dem BJ 06/2017 mit 508 PDC, dem 6WA Tacho und dem 7R7 Paket (weiß nicht ob das eine Rolle spielt) Welche HU verbaut ist weiß ich leider nicht zu 100% aber ich gehe stark davon aus, dass es die NBT EVO ist.
Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich auch mit dem TRSVC arbeiten muss, wie ältere Modelle oder ob bei mir eine Kamera mit der direkten Anbindung wie im Link reicht.
Falls mir jemand helfen kann, oder einen Verweis auf einen Thread machen könnte, wäre ich sehr dankbar ![]()