Isofix basis im f30 für maxicosi?

  • Hi,


    fahre seit kurzem einen f30 und wollte uns eine isofix Basis familyfix zulegen um anfangs einen maxicosi und später einen passenden Kindersitz montieren zu können.


    Irgendwie ist aber isofix nicht immer das gleiche und auf der maxicosi Seite wird z.b. der f30 als Modell garnicht gelistet :-/


    Hab im Forum leider nichts gefunden, evtl. kann mir jemand seine Erfahrungen mitteilen welche isofix Basis im f30 passt?


    Wäre super, vielen dank!


    LG Marco

  • Wow, super ... Vielen dank!


    Und da gibt's auch keine unterschiede zwischen f30 und f31?


    Lg


    Nein, es gibt allgemein keine Unterschiede da Isofix einen Normhalterung ist :D

  • Hab nur was im englischen Forum gelesen, da ging es um die Form der Rückenlehne oder so, da hat der eine oder andere Sitz dann nicht gepasst :)


    Sorry war deswegen bissel verwirrt.


    Freut mich wenn's passt :) vielen dank.

  • auf der maxicosi Seite wird z.b. der f30 als Modell garnicht gelistet


    Muß jetzt noch was hinzufügen. Passen tut die Kombination, allerdings scheint es sich hier um keine "universal Zulassung" sondern um eine "fahrzeugspezifische Zulassung" zu handeln und theoretisch ist das nicht zugelassen.


    Ob du die Kombi trotzdem montieren willst mußt du für dich selbst enscheiden. ;)


    Mich pers. würde es nicht davon abhalten denn Isofix ist IMMER besser und sicherer wie die Befestigung mittels Gurt. Zulassung hin oder her ;)

  • Jo das sehe ich genauso und wenn es so passt wird es auch so montiert.


    Ist schon nicht schlecht wenn man schon isofix hat und die Produkte vom bekanntesten Hersteller nicht zugelassen sind :)

  • Ist schon nicht schlecht wenn man schon isofix hat und die Produkte vom bekanntesten Hersteller nicht zugelassen sind :)


    wird wohl nicht mehr ewig dauern bis die Zulassung für die F3* Reihe da ist... ;)