Gebrauchten F30 kaufen, aus was alles achten?

  • Hallo Philipp



    Geräusche hab ich auch da werden die Fenster Gummis getauscht
    sind aber leider zur Zeit nicht verfügbar!

  • Okay Danke!


    Werde erst im März wieder nach Grenchen fahren. Warum Fenstergummis? Kommt der Wind darunter? Bin leider zu wenig in meinem Auto Beifahrer damit ich es lokalisieren kann, denn als Fahrer hört man nix.

  • Bei mir sind es die Fenstergummis , dachte immer die Scheiben gehen nicht ganz rauf
    aber laut meinem freundlichen ;) sind die Fenstergummis und müssen
    gewechselt werden!!
    Hab auch immer beim waschen Wasser eintritt!!

  • Hat, aber mit den Geräusche angefangen und es Zieht auch rein
    Spürbar!!!

  • Hallo,wo habt ihr euer Auto am schnellsten verkauft? Diese Online Börsen Seiten sind zwar ganz okay, aber man muss schon lange auf einen Kunden warten. Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit meinen Wagen schnell zu verkaufen, da ich das Geld brauche und nicht ein, zwei Wochen warten kann. Ich habe online diese Seite http://www.autokaufsofort.de entdeckt und wollte mal fragen, ob ihr Erfahrung mit so einem Autoverkauf habt?

  • Ich kenne nur wirkaufendeinauto.de. Du gibst online die Daten zu deinem Wagen ein und dir wird sofort ein möglicher Ankaufspreis genannt. Dann fährst du zu einem wkda-Stützpunkt in deiner Nähe und das Auto wird begutachtet. Dort nennt man dir dann einen verbindlichen Ankaufspreis, der nochmal deutlich unter dem ersten (Lock-)preis liegt.


    Schneller und einfacher kann man sein Auto kaum verkaufen. Man muss allerdings einen deutlichen Abschlag zum Privatverkauf hinnehmen, da der Ankäufer ja Geld verdienen will. Den von dir genannten Anbieter kenne ich nicht.

  • Diese Sofortverkaufenfunktion gibts jetzt auch bei mobile.de und auch bei autoscout24, wenn mich nicht alles täuscht. Bei mobile.de läuft es ab wie bei dem erwähnten wirkaufendeinauto.de. Man bekommt nen Preis genannt und muss dann zu nem kooperierenden Händler in seiner Nähe und das Auto begutachten und schätzen lassen. Dann üwrde der Händler Dir das Auto abkaufen (mobile ist nur Vermittler).


    Bei autoscout gibts ne Funktion, dass die Dein Auto an Hand von ein paar Daten bewerten (dort sitzen ein paar "Experten") und Dir einen Mindestverkaufspreis nennen. Bist damit einverstanden, wird so eine Art Autobörse für Händler. Die Händler geben Dir dann Angebote ab. Ist nach ein paar Tagen mindestens ein Angebot über dem Mindespreis, musst das Auto abgeben. Wenn nicht, kannst eins der Angebote annehmen oder sagst, Du willst nicht. Aber beachte, dass dort 150 oder gar 250 Kosten fällig werden können, wenn Du ein Angebot über dem MVP ablehnst (musst nochmal im Kleingedruckten nachlesen).