Road Map Updates (aktuell 2016-2)

  • Hallo,


    es kommt eine Meldung wenn das Update fertig ist. Wenn Du aber nicht am Fahrzeug bist startet das System automatisch neu und das Update ist fertig. Prüfe mal welche Version Dein Navi jetzt hat.


    Auch wenn auf dem Stick die gleiche Version wie im Navi ist, kommt beim Start die Meldung: Es liegt eine neue Version vor.


    Also prüfe es mal.


    mfg

    Der Name ist Programm. Codieren, Flashen, Umbau und Nachrüstung.


    Wenn Fragen, einfach PM.

  • Wenn du auf die update Funktion des navis klickst, wird der aktuelle Prozess - also das etwaige laufende Update und dessen Fortschritt angezeigt. Wie gesagt, bei mir dauert das max. ne Stunde. Wenn es aktualisiert wurde und der stick noch steckt, will er auch nicht noch mal updaten. Zeigt an, das keine aktuellere Version verfügbar ist quasi. Das Update besteht aus 4 parts. Evt. Ist einer dieser beschädigt und er bleibt mitten drin hängen. Im Zweifel neu laden (andere Quelle) und neu versuchen. Der usb Stick geht entweder oder gar nicht. Eins von beiden. Von Festplatten auch SSDs rate ich generell ab - durch die hohe bzw. höhere stromaufnahme kann man sich teure Hardware im Fz. beschädigen. Dagegen sind die Kosten für ein 64gb stick oder gar 32er lächerlich.

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • War grad nochmal am Auto, aktuell ist immer noch die zuletzt von Falk installierte Version 2015-1 drauf.


    Dann werde ich mir die Daten nochmal von einer anderen Quelle ziehen :wacko:


    Danke Euch einstweilen :thumbup:

    .


    .


    Eigentlich bin ich ganz anders - ich komm nur so selten dazu...

  • Heute habe ich das Kartenmaterial meines Navi Prof. erneuert. Das hat mit USB-stick etwa 45 Minuten gedauert. Auch als ich den Wagen zum Einkaufen kurz parkte lief das update weiter. Es funktionierte alles ohne Probleme. Nach 45 Minuten meldete das System, dass es nun neu starten werde und nach ein paar Sekunden war die Sache erledigt.
    Gekostet hat mich der Spaß € 107,-- (USB-stick mit dem Kartenmaterial netto 34,45 ; Freischaltcode netto 63,87).

  • Gerade mal eben geschaut.


    Das Update der Road Map Europe NEXT Karten liegt in der Tat aktuell nur noch bei UVP 76€ für den Einmalcode und UVP 41€ für den Stick mit den Karten. Die Händler EK sind dementsprechend günstiger. ;)
    Für ca. 90€ kann man also aktuell ein Update beim Händler erwerben. Endlich hat BMW etwas dazu gelernt und die Preise nach unten korrigiert. :thumbup:

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Hallo,


    die Preise wurden zum 1. Mai geändert.


    mfg

    Der Name ist Programm. Codieren, Flashen, Umbau und Nachrüstung.


    Wenn Fragen, einfach PM.

  • Das ist die Reaktion auf die steigende Anzahl inoffizieller FSC's in aktuellen Fahrzeugen. :D


    Wie gesagt, ich finde das :thumbup:

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Das ist die Reaktion auf die steigende Anzahl inoffizieller FSC's in aktuellen Fahrzeugen. :D


    Wie gesagt, ich finde das :thumbup:

    Die Frage ist generell ob diese Tendenz gut ist, irgendeiner muss die Kartensoftware Erstellen und Aufbereiten, der will natürlich auch bezahlt werden. Entweder er hat bis jetzt zuviel bekommen oder BMW hat sich den größeren Teil behalten.


    Ich Frage mich auch wie es TomTom und die anderen Gerätehersteller machen, diese bieten ein Update als Livetime an und das bei Gerätepreisen um die 150,-€. Da kann nur der Zulieferer verlieren bzw. die preiswerten Arbeiter in Indien.


    Einer bezahlt halt den "preiswerten" Preis.


    mfg

    Der Name ist Programm. Codieren, Flashen, Umbau und Nachrüstung.


    Wenn Fragen, einfach PM.

  • Die Kartensoftware wird von ein paar zentralen Firmen erstellt, die sowieso diese permanent aktualisieren. Es ist ja nicht so, das irgendwer neu kartographieren muss... All die Jahre war das mehr oder weniger blanke Abzocke - von wem auch immer halt. Ich als BMW AG würde sogar sagen: Leute, wer bei uns mit den Modellreihen E/F-XX (noch...) zur Inspektion kommt, erhält ein Navi Update zum ganz schmalen Kurs oder lau.

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.