Armes Österreich

  • Wie schaut das eigentlich aus ?


    Ich hab die Versicherung incl Motorsteuer schon im Vorraus bis August bezahlt ?
    Muss ich das dann nachbezahlen oder wie ?

    ich gehe stark davon aus das die Versicherung sich bei dir melden wird :thumbdown: die zahlen ja die Motorsteuer :wacko:

  • Hallo,


    ist schon krass, bei uns in Deutschland zahlen wir für unseren 330d touring KFZ Steuer € 335,- jährlich. Eine 328i Limo ist nicht so teuer :whistling: , der kostet nur € 118,- jährlich.


    Versicherung kann man nicht vergleichen, da dies bei uns von vielen verschiedenen Faktoren abhängt, nur als Hausnummer kostet der 330d touring rund € 700,- incl Vollkasko jährlich.

  • Hallo,


    ist schon krass, bei uns in Deutschland zahlen wir für unseren 330d touring KFZ Steuer € 335,- jährlich. Eine 328i Limo ist nicht so teuer :whistling: , der kostet nur € 118,- jährlich.


    Versicherung kann man nicht vergleichen, da dies bei uns von vielen verschiedenen Faktoren abhängt, nur als Hausnummer kostet der 330d touring rund € 700,- incl Vollkasko jährlich.


    Wahnsinn
    ja ich zahl für meinen 328i mit Vollkasko in der niedrigsten Stufe (bei euch geht's nach Prozenten was ich weis) 1080€
    Das heist statt 2100 euro jährlich Versicherung und Steuer (damit is es etwas günstiger statt monatlich) zahl ich jetzt 2615€
    Deutschland nach deiner Rechnung ca 818 € also knappe 1800 Euro was ich mehr zahle

  • Also mal ganz ehrlich....


    Wenn ich so viel Steuern fürs Auto bezahlen müsste,würde ich mir den Luxus verkneifen,weil ich mir das dann irgendwo nicht mehr leisten will.


    Das Auto würde dann mit Sicherheit um ein Vielfaches kleiner werden.


    Hab jetzt vor Kurzem 210 Euro Steuern und 664 Euro Versicherung bei 23% für meinen bezahlt.

  • JA es war ja schon krass
    aber jetzt ist es nicht mehr leistbar bzw will man sich das leisten :|:thumbdown::thumbdown:


    Ich versteh nicht warum bei uns so eine "jagt " auf uns Autofahrer gemacht wird....
    Vorallem weil es nicht wenige Firmen gibt die von der Autoindustrie in Österreich leben.

  • Ich versteh nicht warum bei uns so eine "jagt " auf uns Autofahrer gemacht wird....

    Nicht nur in Österreich...inzwischen überall ;)


    Früher waren Autos cool! Je mehr Leistung um so besser und Hubraum konnte nur durch noch mehr Hubraum ersetzt werden...und es interessierte auch niemanden, ob die Kiste nun 10, 15 oder 20 Liter verbrauchte...
    Heute sind Autos böse, bringen die Erde aus dem Gleichgewicht und bringen unsere Kinder um...das ist halt der Zeitgeist ;)
    Und wenn es nach Umweltverbänden geht, dann reiten wir bald wieder alle mit Pferd und Wagen von Ort zu Ort...und Autos werden abgeschafft- zumindest für´s Volk, denn unsere Volksvertreter fahren weiter ohne Berücksichtigung der Verkehrsregeln mit dem Auto durch die Gegend....dem Auto, was die Bürger- die sich so etwas nicht mehr leisten können- bezahlt haben ;)

  • Wenn ich mir die Staffelung eurer Nova anschaue,trifft es die PS starken Fahrzeuge am Härtesten.


    Sicher ist auch die Strafsteuer bei schwächeren Fahrzeugen viel höher als die KFZ Steuer in D,aber irgendwo noch verkraftbar.


    Die Jagd ist also hauptsächlich auf die PS starken eröffnet worden.Heißt für mich,solche Autos werden nicht gerne gesehen und wer so eins haben will,muss büßen. :thumbdown:


    Schön ist das nicht! X(

  • DDR 2.0 ;)


    Bald fahren wir alle im gleichen E-Auto durch die Gegend...einem Einheitsauto, welches nur geringe Steuern kostet...

  • DDR 2.0 ;)


    Bald fahren wir alle im gleichen E-Auto durch die Gegend...einem Einheitsauto, welches nur geringe Steuern kostet...


    Das wäre ein Szenario,was ich mir nicht wünsche.Was denkst du,was dann plötzlich der Strom kostet?! :pinch:


    Wenn er überhaupt in der benötigten Masse produziert werden könnte....