X-Drive bestellen?

  • In diesem Jahr sind wir im Süden vom Winterwetter ziemlich verschont geblieben. Voriges Jahr hat es da schon anders ausgesehen und ich war froh, mit 4 Antriebsrädern den Citroen meiner Tochter aus dem Graben rausziehen zu können.
    Grüße aus dem Süden
    Peter

  • Vor der Frage stand ich letztes Jahr ebenfalls. Komme auch aus dem Süden, allerdings dem noch südlicheren Süden, nämlich aus Kärnten.


    Und Frau Holle hat auf uns nicht vergessen, daher war ich nach dem milden Nov.-Jän. doch recht froh, auf xDrive bauen zu können.


    Allerdings war ich bis vor kurzem unzufrieden mit meiner Entscheidung. Hintergrund war der, dass xDrive & Sportlichkeit scheinbar BMW nicht kombinieren kann. Das Fahrwerk hat mich massiv enttäuscht. Dem habe ich jetzt endlich Abhilfe geschaffen, es mussten AC-Schnitzer Federn rein. Und über meine Entscheidung bin ich sehr happy, endlich fährt er sich so, dass er sich auch wieder BMW nennen darf.
    Von meinem E46 war ich aber auch sehr verwöhnt, nun macht er es ihm gleich.


    Also wenn du es sehr sportlich magst und du keinesfalls von Fahrwerksoptionen von Drittherstellern Gebrauch machen willst, wirst du mit dem xDrive nicht glücklich werden. Darüber hinaus musst du dich auf einen Mehrverbrauch von rd. 0,5-0,8L/100km (330d bei meinem Fahrprofil, also rd. 50% Stadtverkehr) einstellen. Kannst du damit leben, kannst du bedenkenlos zum xDrive greifen.


    Greetz,


    XStoneX

  • Ich hab bei der Bestellung auch zum xdrive gegriffen und werde (hoffentlich) direkt nach der Werksabholung in Meiningen vorbeischauen und die Schnitzer-Federn reinmachen :D



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Guter Plan, Konvertierer!

    Dem kann ich nur zustimmen!

    ___________________________________________________________________________________________________


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (David Hilbert)


    So long...


    Heaven