Motec Penta 19" BMW Nabendeckel

  • Wie so häufig ist auch hier google dein Freund. :rolleyes: Aus dem e90 Nachbarforum:


    Zitat

    Ich war heute beim BMW-Händler und habe mir für meine Alutec V Alufelgen die BMW-Embleme mit dem Durchmesser 58 mm geholt, Teilenummer 3613 1 181081. Ich habe zuerst die Embleme mit 64,5 mm Durchmesser probiert, die waren aber ca. 1 mm zu groß für den Nabendeckel, so dass das Emblem leicht übergestanden wäre und sich dadurch im Laufe der Zeit wahrscheinlich abgelöst hätte. Die 58 mm Aufkleber passen optimal. Um das BMW Emblem herum sieht man zwar einen silbernen Rand vom Nabendeckel, dies stört aber überhaupt nicht. Es gibt von BMW auch fertige Nabendeckel mit BMW Emblem. Diese passen jedoch nicht bei fremden Alufelgenfabrikaten wie Alutec usw., da die original Nabendeckel [ mit 66mm Durchmesser] viel zu groß sind.

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz

  • Aufkleber (Embleme).
    Die Nabendeckel sind 66mm und somit zu groß!

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz