1) "Frühere" Produkte nicht gut? 2) Guter Aufbereiter in NRW?

  • Nachdem ich vor etwas über 7 Jahren meinen gebrauchten E46/330i erstanden hatte, hatte ich einen zusammenfassenden Thread zum Thema Erstpflege auf BMW-Drivers initiiert - rausgekommen sind im Ergebnis dabei nach etlichem Hin und Her u.a. folgende Produkte:

    Die hatte ich damals dann bei motorgeek.co.uk bestellt und bis zuletzt auch benutzt. Mit dem Poorboy's Wheel Sealant hab ich gerade eben sogar noch meine Felgen am F30 einer Erstbehandlung unterzogen (erstaunlich, daß solche Produkte selbst nach über 7 Jahren noch benutzbar sind).


    Was mich nun aber wundert: In diesem Forum sind diese Produkte bisher mit keinem Wort erwähnt worden. Taugen sie nach Ansicht der Teilnehmer dieses Forums nix, oder sind sie durch andere Produkte hinsichtlich Qualität und Standzeit inzwischen "überholt" worden? Ich hab mich mit dem Thema seither nämlich nicht mehr beschäftigt, sondern einfach das benutzt, was ich bereits hatte.


    Ach ja: Hier war auch öfter von einem "Detailer" die Rede - was ist das eigentlich genau...?


    Was ich aber vor allem und eigentlich gerne wissen würde:


    Meinem E46 hatte ich bisher max. zweimal pro Jahr das volle Pflegeprogramm zukommen lassen - eigenhändig, versteht sich. Das hat jedes Mal - nicht zuletzt wegen der empfohlenen Wartezeiten zwischen den einzelnen Schichten - 2-3 Tage in Anspruch genommen.


    Dazu habe ich immer weniger Zeit und Lust (man wird halt älter), will aber natürlich trotzdem das Fahrzeug regelmäßig und gut gepflegt wissen. Deshalb die Frage:


    Hat jemand in NRW (Raum Rhein/Ruhr/Wupper) einen Aufbereiter an der Hand, in dessen Hände man sein Fahrzeug bedenkenlos geben kann, der die "richtigen" Mittel verwendet, und der das Auto so behandelt, als wäre es sein eigenes? Es geht wohlgemerkt nicht um möglichst günstig oder gar "billig", denn ich weiß, was für eine Sauarbeit eine vernünftige und sorgfältige Aufbereitung ist. Wenn mich das zweimal pro Jahr jeweils 300 € kosten würde, wäre das OK - darunter hätte ich es nämlich auch nicht gemacht. Wenn's trotzdem günstiger ist, will ich mich aber nicht wehren. 8)

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

    3 Mal editiert, zuletzt von myfreexp ()

  • Hi bist du noch auf der Suche nach einem professionellen Aufbereiter?


    Inzwischen nicht mehr (ich bin der Autor des Themas, auch wenn der Nick jetzt ein anderer - aber sehr ähnlicher - ist).


    Ich hatte hier was dazu geschrieben und bin bisher mit dem Resultat sehr zufrieden.


    Aber danke, daß überhaupt mal jemand nach so langer Zeit auf meine Anfrage geantwortet hat. :thumbup:


    Und wenn Du jemanden empfehlen kannst, spricht nix dagegen, es hier bekanntzugeben. Austausch von Erfahrungen und Empfehlungen ist immer gut, bin ja sicher nicht der einzige NRW'ler, der Interesse und Bedarf an sowas hat.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Hi:) dachte mir wenn schon niemand nach so langer Zeit antwortet dann tue ich es mal:)


    Ich bin vor kurzem noch im Verkauf bei BMW tätig gewesen.
    Dadurch hatte ich natürlich Kontakt mit mehr Aufbereitern als mir lieb war.
    Egal ob es um Neuwagen ging die aus Übersee kamen und aussahen wie Sau oder Gebraucht/Dienstwagen die einfach nur kaum noch auf Neuwagenniveau gebracht werden konnten.
    Von all jenen Aufbereitern habe ich nur einen der TOP gearbeitet hat.


    Der Aufbereiter hat sein Unternehmen in 45478 Mülheim an der Ruhr - name ist SAM


    Service - Kontakt und die Arbeit sind einfach Top - er ist auch der Einzigste der Dinge hinkriegt wo andere sagen - das wird nicht klappen.
    Die Jungs arbeiten für Firmen/ Autohäuser und auch Privatleute.
    Habe unseren Corsa D dort heute abgegeben und werd ihn morgen abholen.
    Fotos kann ich bei Wunsch ja mal hochladen morgen.


    Wenn jemand Kontakt zu ihm aufbauen will kann man mich gerne kontaktieren.


    PS: in einem Monat hat er auch eine Lackiererei direkt neben der Aufbereitungshalle / ein paar kleine Gebrauchtwagen verkauft er auch :)

  • Ich kann euch echt guten Aufbereiter empfehlen
    Der hat mir zB mein Ex e88 langzeit versiegelt (zwei Jahre) und denn wagen auf Hochglanz gebracht
    Er ist zwar nicht der Billigste bzw alles zusammen hat damals gute 500€ gekostet
    Aber er macht nur individuelle Preise nach Aufwand


    Ist in Gelsenkirchen
    premium fahrzeugpflege inh. pieter haeger