Kleines Display durch großes ersetzen

  • Ich möchte auch auf den größeren Bildschirm umrüsten....wie genau weiß ich was ich drin hab...bzw was ich genau für ein neues brauch.
    Is ja nicht gerade günstig wenn es ein fehlkauf wird.

  • Ich möchte auch auf den größeren Bildschirm umrüsten....wie genau weiß ich was ich drin hab...bzw was ich genau für ein neues brauch.


    ...in dem Du uns etwas mehr verrätst :)
    Was hast du jetzt drin, Radio Prof. oder Navi Business?
    Was ist das genaue Prod.datum von Deinem Auto? Kann man mit den letzten 7 Stellen der Fgst.nt. rausfinden.
    Entweder ab 3/2014 oder 7/2014 wurden die neuen Headunits (Entrynav) verbaut, die man auf den großen Bildschirm umcodieren kann. Also könntest Glück haben...

  • Hallo!


    Das würde also bedeutet das man bei meinem Wagen (10/2014) auf den großen Navi-Prof-Bildschirm umrüsten kann, obwohl ich nur das normale Radio Professional (kein Navi) habe?
    Ich nehme an, das eine Codierung nicht durch den BMW-Händler durchgeführt werden kann?


    lg
    Kabal

  • Hallo!
    Das würde also bedeutet das man bei meinem Wagen (10/2014) auf den großen Navi-Prof-Bildschirm umrüsten kann, obwohl ich nur das normale Radio Professional (kein Navi) habe?
    Ich nehme an, das eine Codierung nicht durch den BMW-Händler durchgeführt werden kann?


    Nein, der macht das bestimmt nicht :)
    Wenn Dein Auto vor der Zulassung nicht gerade 1 Jahr auf Halde stand und das Produktionsdatum tatsächlich in dem von mir bereits genannten Zeitraum liegt, dann kann man Dein Radio Prof. einfach auf den großen Bildschirm umrüsten :thumbup:

  • Hallo!


    Nein, "auf Halde" ist der sicher nicht gestanden. ;) Das sollte daher passen mit dem Produktionsdatum.


    Danke, das behalte ich mal im Hinterkopf. Der kleine Bildschirm stört mich zwar nicht, aber vielleicht ergibt sich mal was. Schade das man Codieren muss und es nicht Plug&Play ist. ;)


    lg
    Kabal

  • Hab Navi Business....gebaut glaub ich 3/14....zulassung weiß ich die ist 7/14.


    Habe gerade auf Deine PN geantwortet.
    Das ist sehr knapp mit Deinem Prod.datum. Wenn Du die "Route" Navikarte hast, dann hast das neue Navi Business (Entrynav) und kannst auf den großen Bildschirm umrüsten.

  • Muss nochmal fragen zum Display....von welchem baujahr das Display ist ist egal oder wie....von der codierung her hab ich die werte drin zum umstellen auf 8,8"...
    aber bevor ich irgend einen mist kauf frag ich lieber nach...

  • Hallo,


    ich hätte da mal eine Frage, ist es möglich das kleine Navi Business Display (6,5) gegen das große Navi Professional Dispaly (8,8) zu tauschen nur mit Codierung ohne eine weitere Änderung also ohne ein Zusatzmodul?
    Ist das alte CIC Business verbaut und würde gerne gegen das alte CIC Professional tauschen.


    Ich hab eins auf Kleinanzeigen gefunden welches aus einem Unfallfahrzeug stammt kann ich das ohne weitere Probleme tauschen?


    Mit freundlichen Grüßen
    Alex