BurgerMotorSport Oil Catch Can

  • So heute wieder mal rein gesehen. Km Stand 970km.
    Was war drin ? Ein paar Tropfen Öl, Wasser und Sprit gemischt. Milchig weiße Flüssigkeit. Kommende Woche gibts 1800km Autobahn wobei 800km das erste mal über 3500 UPM gedreht wird ;) :) mal sehen was in echt und nicht schon betrieb dort rein kommt.



    Mit freundlichen Grüßen
    Okley


  • Gerade bei Matthes geöffnet. Nach 1000km ist der Behälter halb voll gewesen



    Mit freundlichen Grüßen
    Okley


    Kommt mir irgendwie bekannt vor... :cursing:
    Hastn Foto? Was für ein Gemisch war vorzufinden?
    Wie bist du gefahren?


    Muss die Tage auch mal wieder reinschauen, wenn ich mein Auto wieder abhole.

    JB4|4" Downpipe|Wagner Competition LLK|OCC|Pipercross|BMW Performance Nieren|KW V2|F32 LED-NSW|M Performance Logo|Segeln|Digitale Geschwindigkeitsanzeige|Wlan| ... to be continued...


    Codiere Exx-Modelle - Fxx-Modelle - VAG Modelle

  • Bei mir war es nach 2 Tagen soviel das der Boden ganz leicht bedeckt war...
    Hab ein Foto gemacht kommt heute nachmittag oder sonst erst am Donnerstag
    War leicht Öliges gemisch aber hatte keine farbe

  • Die gleiche Farbe wie deiner Gummibär. Ziemlich flüssiges Gelbes Gemisch.


    Hab den Wagen nie über 5000 UPM gedreht. Werde das daheim nochmal kontrollieren. Habe es bei Matthes entsorgt. Wenn ich zu Hause bin werd ich es nochmal ansehen.



    Mit freundlichen Grüßen
    Okley


  • Trittst rückzu mal bissl mehr durch?
    Wäre mal interessant ob das bei höheren Temperaturen besser verdampft...so wie es sein soll...
    Nur wohin sollte das verdampfen ?(


    Kannst du die Thematik mal bei Matthes genauer ansprechen? :love:

    JB4|4" Downpipe|Wagner Competition LLK|OCC|Pipercross|BMW Performance Nieren|KW V2|F32 LED-NSW|M Performance Logo|Segeln|Digitale Geschwindigkeitsanzeige|Wlan| ... to be continued...


    Codiere Exx-Modelle - Fxx-Modelle - VAG Modelle

  • Durch die Kurbelgehäuse Entlüftung verdampft das.
    Baller mal 20 km Autobahn Volllast und aller Schlonz ist weg.

  • Natürlich bin ich die die Strecke von Klagenfurt nach Tuttlingen normal und maximal 180km/h gefahren. Keine Drehzahlen über 4000 UPM.
    Von Tuttlingen nach Meiningen habe ich ihn aber mit bis zu 240km/h bewegt. (Da hatte ich dann die 2000km)... Mal sehen - werde es bei morgen Abend sehen. Dann bin ich wieder zu Hause (700km).


    Das was in dem Behälter ist, wird nicht danach normal nicht mehr verdampft. Wurde ja raus gefiltert oder ? Sonst wäre das ganze System ja umsonst ?!


    Hab mir erlaubt Gummibaer seine Fotos anbei einzufügen. Bei mir was es heller - leider kein Foto geschossen....



    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/01/30/ne9a5y9e.jpg]


    Gesendet von meinem Q10 mit Tapatalk


    Eine weitere Woche mit der OilCatchCan:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_20140205_1651037ek3d.jpg]
    :

  • Habe heute die OCC wieder mal entleert. War wieder halb voll nach 700km fahrt. Hier waren aber mindestens 300km/h bei Volldampf.


    Meiner Meinung nach ist das meiste Kondenswasser, ein wenig Sprit und ein wenig Öl. Wenn man die Flüssigkeit zwischen den Fingern reibt, ist sofort Blasenbildung.


    Werde bei dem nächsten entleeren die Flüssigkeit bei einem Kumpel ansehen und auswerten lassen.... Dann sieht man wie das Gemisch aufgebaut ist.....


    Ich denke die OCC füllt sich nur wegen den Hochdrehzahlen bzw. Hohen Geschwindigkeiten. Mal sehen ! Finde es auf alle Fälle gut, sonst landet der ganze Dreck im Motor :thumbdown: