Erfahrungen 4er Serienfahrwerk

  • Hallo Alles,

    Ich werde eine neue 4er bald bestellen (wahrscheinlich 430d mit M-paket) :) Ich bin aus der Slowakei und ich fahre jetzt eine Skoda Octavia 2.0 TDI kombi als Firmenwagen. Das Skoda ist mit Sportfahrwerk und 225/45 R17 bereifung.
    Ich bin unsicher ob ich die 4er mit Serienfahrwerk oder M-Sportfahrwerk bestellen soll. Ich fahre 95% in der Stadt oder Autobahn langstrecken. Ich fahre meistens sportlich, aber verbringe sehr viel Zeit in Auto, also zu harte Fahrwerkabstimmung habe ich nicht gern. Strassen hier in Ost Europa sind sehr sehr schlechter (auch die AB) als in Deutschland oder Österreich. Mit dem Octavia bin ich 100% zufrieden, straff aber nicht unkomfortabel, 200 kmh auf die AB wie auf schienen.
    Es wird mein erste BMW sein und ein BMW soll deutlich sportlicher und agiler als ein Skoda... aber die katastrophale strassenqualitat mit einem M-Sportwerk können mir auf die Nerven gehen. Ich möchte auch keine bestzeiten auf einen Ring fahren, komfortabel hochgeschwindigkeit cruising ist was für mich sehr wichtig.

    Mehreren in diesem Forum loben die M-Sportfahrwerk. Hat jemand Erfahrung mit dem Serienfahrwerk im 4er, oder hat jemand direkten Vergleich zwischen die zwei Fahrwerke erfahren?

  • Hallo, einen direkten Vergleich kann ich nicht anbieten. Ich kann nur von M-Fahrwerk aus dem F30 berichten und ich persönlich finde es wirklich sehr gut. Schön sportlich aber nicht zu hart. Alternativ kannst du dir ja noch das adaptive Fahrwerk mal ansehen. Wird auch immer gelobt. Dazu kann ich aber leider gar nichts sagen.
    Grus



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk