Spurwechselwarnung erst ab 50 km/h ?

  • Hallo Freunde,
    kann man eigentlich so einstellen das der Spurwechselwarnung immer aktiv ist und nicht nur ab 50 km/h ? Bei Mercedes Benz ist der immer aktiv. Muß man es Codieren?

  • Bei Mercedes geht er auch erst ab 30km/h.


    Und nejnt, das kann man nicht codieren.


    Der Sensor ist so ausgelegt.
    Unterhalb dieser Geschwindigkeit funktioniert er einfach nicht zuverlässig.


    Deshalb schaltet man die Funktion ab.


    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

  • Muss das Thema nochmal hervorholen. BMW hat ja mitte 2013 die Spurwechselwarnung von 50 Km/h auf 20 Km/h reduziert KLICK. Lässt sich das nicht durch Softwareupdate und/oder codieren erreichen? Zumindest die Radar Sensoren scheinen hier nicht geändert worden zu sein. Wäre wirklich nice, weil 50 Km/h ist in der Stadt einfach Mist und bei Mercedes geht das sehr wohl auch im Stand, kann man sehr gut beobachten wenn man an einem stehenden Mercedes vorbeifährt, oder auch einfach danebensteht.

  • Lässt sich schon immer codieren (zumindest bei meinem BJ 1/12 und Software von März 2015).


    Habs schon lange auf 20 oder 30 kmh (bin jetzt nicht ganz sicher glaub aber es sind 20 kmh) codiert und es funktioniert genauso gut wie bei 50 kmh.


    Wenn man es aber unter diese Schwelle codiert meldet sich die Spurverlassenwarnung mit einem Fehler im Kombi. Also sollte es nicht unter 20 kmh codiert werden.

    Nichts ist notwendiger als das Überflüssige.

  • Lässt sich schon immer codieren (zumindest bei meinem BJ 1/12 und Software von März 2015).
    Habs schon lange auf 20 oder 30 kmh (bin jetzt nicht ganz sicher glaub aber es sind 20 kmh) codiert und es funktioniert genauso gut wie bei 50 kmh.
    Wenn man es aber unter diese Schwelle codiert meldet sich die Spurverlassenwarnung mit einem Fehler im Kombi. Also sollte es nicht unter 20 kmh codiert werden.


    Danke für die Info !


    Meiner ist BJ 09/13 und die Warnung Funktioniert auch erst ab 50/60 Km/h... störend finde ich das persönlich nicht, aber macht halt kaum Sinn, bin ja mehr in der Stadt unterwegs...
    Kenne das System von anderen Herstellern auch teilweise im Stand oder bei 10/15 km/h.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)