*MT*'s M235i in mineralweiß

  • Wie bei jedem 3 Schichter eben...


    ICH finde es schade dass BMW beim Mineralweiß nicht noch weißer als Alpinweiß gemacht hat, sondern eher in Champagner kippend.
    Aber das ist halt Geschmacksache.


    so ist es. ist ja auch gut so, dass die Geschmäcker unteschiedlich sind. sonst würden alle im gleichen Fahrzeug mit der gleichen Farbe rumfahren ^^


    Wenn der nächste ein m235i wird aufjedenfall auch mineralweiß, aber wenns dich tröstet estoril ist auch mega pflegeintensiv ;)


    so pflegeintensiv finde ich mineralweiß nicht. da ist schwarz z.B. viel schlimmer. nur wenn man was ausbessern muss, sieht es übel aus.
    selbst Steinschläge austupfen ist eine Herausforderung..


    Geiles Auto!
    War bei mir auch eine Überlegung. Entweder ein stärkere 2er oder der 4er. Optisch gefällt mir der 4er dann doch noch mehr und so der Rennfahrer bin ich auch nicht! :)
    Deswegen ist die Entscheidung zugunsten des 4ers gefallen.
    Wünsche dir viel Spaß mit dem Auto :thumbup:


    Danke.
    klar, je nachdem wo man seine Prioritäten setzt, landet man dann entweder beim 4er oder 2er.
    aber ich bin froh, dass BMW noch mal so ein Fahrzeug anbietet. Kompakt und mit starkem 6 Zylinder.
    wird es wohl nicht mehr allzulange geben


    Ideal wäre wohl der M4. da passt dann Leistung und Optik 8)


  • so pflegeintensiv finde ich mineralweiß nicht. da ist schwarz z.B. viel schlimmer. nur wenn man was ausbessern muss, sieht es übel aus.
    selbst Steinschläge austupfen ist eine Herausforderung..


    Genau, pflegeintensiv ist das Mineralweiß eigentlich nicht. Durch die Perlmutt-/Metalliceffekte sieht man bei diesem Weiß auch kleinere Kratzer so gut wie nicht. Ich finde das Mineralweiß kaschiert noch besser als das Alpinweiß. Wenn ich im Gegensatz dazu an meine ganzen schwarzen Ex-BMW denke, DIE waren pflegeintensiv... :cherna:
    Aufwendig und teuer wird es beim Mineralweiß dann wenn es, wie *mt* sagt, um Steinschläge oder gar Nachlackierungen geht. Hier ist zum einen der Lack selbst vergleichsweise teuer und es muss zum anderen in der Regel großflächig in die angrenzenden Bauteile beilackiert werden um Farbunterschiede einigermaßen wegzubekommen (noch schlimmer als bei Silber). Naja und so einen 3-Schicht-Lack lackiert der Mann an der Pistole ja auch nicht mal eben in 10 Minuten.
    Also am Besten schön ganz lassen die tollen Autos. :grin:


    Grüße

  • Hallo,


    auch wenn es etwas schade um deinen 4er ist, definitiv sehr schickes Teil :thumbup:
    Habe während meiner Entscheidungsfindung letztes Jahr auch mal kurze Zeit mit dem M235i geliebäugelt, bin dann aber doch bei meiner ersten Entscheidung geblieben.


    Ich glaube viel Spaß muß ich dir nicht wünschen, den wirst du bestimmt haben :D


    Gruß, Mario.

  • mde2506:
    yep, Spass habe ich. 8)
    Fürs rumheitzen auf der Landstrasse ist für mich der M235i die bessere Wahl. Wenn ich regelmäßig auf der AB wäre, dann würde ich den 435i bevorzugen.
    Wobei der dann das Perf.-Paket mit 340 PS brauchen würde, um leistungstechnisch beim M235i zu sein :)


    Cooles Teil. Ist das in Raisting fotografiert?


    Ja, gut erkannt.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Radom_Raisting