Wichtige Fragen zu den Garantiebedingungen

  • Gott zum Gruße,


    nachdem ich nun nach ellenlanger Suche endliche einen "passenden" Wagen gefunden habe, benötige ich noch ein paar Auskünfte von den hiesigen Spezialisten.


    Und zwar geht es um die Gebrauchtwagengarantie. Das Fahrzeug, welches ich eventuell kaufen möchte, ist von einer Privatperson und 16 Monate alt.
    Muss die von mir gewünschte Gebrauchtwagengarantie noch vom Verkäufer abgeschlossen werden oder kann ich das nach dem Kauf auch selber tun?
    Wäre wichtig, dies vor dem Kauf zu klären.


    Weiter gibt es hier doch ein paar Leute, die anhand der VIN die Werkstatthistorie einsehen können. Ist es ratsam, bekannte Aktionen wie z.B. die Türgummis oder
    die Sitzgestelle noch vom Verkäufer erledigen zu lassen, sofern dies noch nicht geschehen ist?


    Vielen dank im Voraus für die Antworten.


    Gruß

  • Da der Wagen noch 8 Monate Werksgarantie hat, sind Türgummis etc. kein Problem!
    Jeder BMW Händler kann dir mit dem Zündschlüssel oder der Vin sagen was gemacht wurde!
    Du kannst auch beim :) eine Anschlussgarantie von BMW kaufen für das 3 und 4 Jahr.

  • Ok, danke.


    Hab gerade mit BMW telefoniert. Der Mitarbeiter meinte, dass die Gebrauchtwagengarantie nur vom Erstbesitzer abgeschlossen werden kann.
    Bedeutet quasi, dass der Verkäufer noch vor dem Verkauf eine Garantieverlängerung abschließen muss. Diese kann dann an den Käufer übertragen
    werden.


    Hat das schonmal jemand gemacht?