Blaue Abgas-Wolke beim Kaltstart

  • Hallo BMWdee,


    kannst du mal berichten ob das Problem bei dir jetzt behoben wurde?
    Ich habe das gleiche Problem an meinem 320i aber selbst BMW ist ratlos.


    Gruß,
    Robert

  • Hi,
    also ich habe das Fahrzeug abgestellt, BMW wollten die Wolke nachstellen...
    Nachdem klar war das etwas nicht stimmt haben Sie sich an BMW gewendet.. ich hatte denen gesagt dass es wohl eine Maßnahme dagegen geben sollte...


    Ich kann leider nicht genau sagen was alles gewechselt worden ist, da ich keine Aufstellung davon bekommen habe.


    Habe aber nachgefragt ob der Turboschlauch mit einem Rücklaufstop geändert wurde, das wurde verneint.
    Was mit gesagt wurde war folgendes, es wurden alle Leitungen gereinigt und die 2 Lambdasonden gewechselt. Irgendwas musste noch gewechselt werden weil die Injektoren raus mussten, dabei hat es geknackt und ich habe alle Injektoren neu bekommen.
    War aber alles Vorgabe (bis auf die Injektoren) von BMW, die kennen das Problem anscheinend sehr genau.


    Seit dem ist keine blaue Wolke nach dem Kaltstart mehr aufgetaucht. Bei mir wurde alle auf Kulanz gemacht, Hatte den Wagen auch erst vor 4 Monaten gekauft und er war zu diesem Zeitpunkt 3,5 Jahre mit ca. 58tkm.


    Evtl. hilft es dir, aber dein BMW Händler müsste eine Info bekommen was zu tun ist wenn er sich an BMW wendet.


    Grüße und viel Erfolg