Mein 420d Gran Coupé Luxury Line in schwarz

  • Also im Teilekatalog 02/2015 ist der B 47 für den 420d GC mit Produktion ab 03/2015 schon aufgeführt...


    und 3000 Euro günstiger als der alte... :cursing:


    Seit Mitte Januar ist es auch offiziell bekannt, dass der 190PS-B47 im 420d GC kommt. Deswegen ist er im Teilekatalog auch entsprechend gelistet :)


  • Dito.. hatte nen E90 LCI Kombi und kurz den F31..
    der 4er GC ist nicht nur bedeutend leiser auf der BAB - sondern vom Handling her definitiv - trotz Rucksack Coupe - ein ganz anderes Auto.


    Dafür ist der F36 mit gleicher Ausstattung und Motorisierung aber auch deutlich teurer. :whistling:

    Gruß
    Andreas


    F30 335i xDrive
    Mini Cooper S Roadster


    Vorsicht: Fahrfreude kann süchtig machen! :bmw-smiley:


  • Dafür ist der F36 mit gleicher Ausstattung und Motorisierung aber auch deutlich teurer. :whistling:


    Das stimmt nicht. Der F36 ist ausstattungsbereinigt nicht teurer. Kostet nur 1750€ mehr, hat aber Serie gg.über F31: Xenon, 17", Sportlenkrad, tiefergelegtes Fahrwerk...

  • In der Konfiguration meines F31 kostet der F36 satte 3000 Euro mehr. :(
    Und als Jahreswagen wird er auf keinen Fall mit 43% Rabatt wie mein F31 zu haben sein, sondern max. mit 35%, was die Preisdifferenz dann leider nochmals deutlich erhöht. :(

    Gruß
    Andreas


    F30 335i xDrive
    Mini Cooper S Roadster


    Vorsicht: Fahrfreude kann süchtig machen! :bmw-smiley:

  • In der Konfiguration meines F31 kostet der F36 satte 3000 Euro mehr. :(
    Und als Jahreswagen wird er auf keinen Fall mit 43% Rabatt wie mein F31 zu haben sein, sondern max. mit 35%, was die Preisdifferenz dann leider nochmals deutlich erhöht. :(


    Das ist aber sehr individuell und auf deinen Fall bezogen. Um Jahreswagen ging es hier nicht unbedingt. In deiner ursprünglichen allgemein gehaltenen Aussage stand davon gar nichts.
    In meinem Fall, bei einem einfachen 420d GC gg. 320d Touring jeweils mit M-Paket war der F31 nie billiger. Und nicht wenige andere kamen auch zu so einem Ergebnis. Da frage ich mich wie du auf +3000€ beim F36 kommst (sofern die Konfi vergleichbar ist).


  • Das ist aber sehr individuell und auf deinen Fall bezogen. Um Jahreswagen ging es hier nicht unbedingt. In deiner ursprünglichen allgemein gehaltenen Aussage stand davon gar nichts.
    In meinem Fall, bei einem einfachen 420d GC gg. 320d Touring jeweils mit M-Paket war der F31 nie billiger. Und nicht wenige andere kamen auch zu so einem Ergebnis. Da frage ich mich wie du auf +3000€ beim F36 kommst (sofern die Konfi vergleichbar ist).

    Sorry, habs nochmal nachgerechnet, und es stimmt, der F36 330d ist in gleicher Konfi wie der F31 330d nicht teurer, sondern ganz genau genommen sogar 400 Euro billiger, weil der Komfortzugang im Comfortpaket schon enthalten ist!


    Aber wie gesagt, teurer wird es auf alle Fälle, wenn man den F36 als JW kaufen möchte, was für mich die einzig mögliche Option wäre.

    Gruß
    Andreas


    F30 335i xDrive
    Mini Cooper S Roadster


    Vorsicht: Fahrfreude kann süchtig machen! :bmw-smiley: