318d Sportline, Saphirschwarz

  • Hallo zusammen,


    Nach vielen Jahren im VAG Lager (erblich vorbelastet), genieße ich nun auch endlich die Freude am Fahren. :D


    Es hat mich gut ein Jahr gekostet, um den für mich richtigen Jahreswagen zu finden und plötzlich ging dann
    alles ganz schnell. Herzlichen Dank an BMW Partl in Neumarkt i.d. OPf.


    Ein paar Details:
    * 318d Limousine, Sport Line
    * Saphirschwarz metallic
    * 18" Leichtmetallräder Doppelspeiche, 8Jx18, Bereifung 225/45, mit Notlaufeigenschaften
    * Stoff Track Anthrazit Akzent Rot/Schwarz
    * Interieurleisten schwarz hochglänzend
    * Akzentleisten Korallrot matt
    * Navigationspaket ConnectedDrive
    * Active Protection
    * Fernlichtassistent
    * Park Distance Control vorn und hinten
    * Automatic Getriebe Steptronic
    * Klimaautomatik mit erweitertem Umfang
    * Ablagepaket
    * Armauflage vorn, verschiebbar
    * Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
    * Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion
    * Lichtpaket
    * Raucherpaket (ist halt da)
    * Sport-Lederlenkrad
    * Individual Dachhimmel anthrazit
    * Modellschriftzug Entfall
    * Durchladesystem, 40:20:40 teilbar
    * Sportsitze für Fahrer und Beifahrer mit Popo-Heizung - gaaanz wichtig
    * HiFi-Lautsprechersystem
    * Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen
    * Bereifung mit Notlaufeigenschaften
    * Adaptives Kurvenlicht
    * Innenspiegel automatisch abblendend
    * Scheinwerfer Waschanlage
    * Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht


    Alles noch sehr serienmäßig, aber die erste Tuningmaßnahme gibt es am Heck bereits. 8)


    Geplante Umbauten:
    * DAB+, weiß noch nicht genau wie
    * Sportfahrwerk, wird vermutlich ein Bilstein werden, soll aber nur leicht tiefer und alltagstauglich bleiben
    * LED Beleuchtung im Handschuhfach
    * Weiße Nebler


    * Blinkerbirnen, Philips Silver Vision (schon vorhanden)
    * Performance Heckspoiler, in Wagenfarbe lackiert
    * Snap-In Adapter Connect Universal
    * SSD als Musikspeicher,
    * Carbon BMW Embleme
    * ...


    Projekt: WLAN Bridge/Gateway zum heimischen Netzwerk
    Ziel soll es sein, dass ein Share vom NAS, an der USB-Schnittstelle im Auto als Massenspeicher/Wechseldatenträger ankommt.
    Basis dafür wird ein Raspberry Pi Rechner, den per WLAN in das eigene Netz zu verbinden ist keine große Hexerei, die USB
    Kopplung könnte allerdings noch etwas Programmieraufwand bedeuten.


    Cu
    Bernhard









  • find das wichtigste hast du vergessen: Doppelrohrauspuffblende!
    Aufkleber ab!!
    Sonst :thumbup: !

    Dieser Beitrag wurde bereits 324 mal editiert, zuletzt von »nickxson« (5. April 2017, 19:40)

  • Hi nickxson,

    find das wichtigste hast du vergessen: Doppelrohrauspuffblende!
    Aufkleber ab!!
    Sonst :thumbup: !

    Irgendwie steh ich nicht so auf dicke Hose machen, wenn nix dahinter ist! :P


    Der Aufkleber ist in gewisser Weise meine Solidarität zu der noch immer nicht zufriedenstellenden Situation am Nürburgring.
    Wie die dortige Landesregierung alles aufgeblasen und damit hunderte Millionen Defizit verursacht hat und so fast die
    Rennstrecke und damit auch die Region fast in den Bankrott gewirtschaftet hat, ist schon eine mittlere Katastrophe. :fail:


    Wünsch euch was

  • Hallo Bernhard. Herzlich Willkommen hier und viel Spaß mit deinem neuen Untersatz. :)

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.