Kofferraumstoff für Verbau

  • Ich war auf der Suche nach einem Kofferraumteppich und eben nicht nach einer Wanne wie sie bmw anbietet.


    Dazu war ich in einem Teppichladen und suchte mir einen aus. Die Farbe ist nicht komplett stimmig da der gekaufte Teppich einen Grünstich hat aber der Teppich soll ja nur den Kofferraum schützen im meinem Falle.


    Dir kann ich somit auch einen Teppichladen empfehlen wo man die Muster einfach ins Auto hält und vergleicht. Man bezahlt auch nur das was man benötigt. Es ist kein Kauf von der Rolle wo man 4 oder 5 Meter breite Teppiche hat und demenstprechend einen laufenden Meter kaufen müsste.
    Ich hab einen günstigen Vorwerk Teppich gewählt der 22 pro QM kostet. Eine teurere Line gäbe es auch für ca 40 pro QM.
    Inkl Kettelung kam ich auf ca 80 Euro.

  • Ich war auf der Suche nach einem Kofferraumteppich und eben nicht nach einer Wanne wie sie bmw anbietet.


    Dazu war ich in einem Teppichladen und suchte mir einen aus. Die Farbe ist nicht komplett stimmig da der gekaufte Teppich einen Grünstich hat aber der Teppich soll ja nur den Kofferraum schützen im meinem Falle.


    Dir kann ich somit auch einen Teppichladen empfehlen wo man die Muster einfach ins Auto hält und vergleicht. Man bezahlt auch nur das was man benötigt. Es ist kein Kauf von der Rolle wo man 4 oder 5 Meter breite Teppiche hat und demenstprechend einen laufenden Meter kaufen müsste.
    Ich hab einen günstigen Vorwerk Teppich gewählt der 22 pro QM kostet. Eine teurere Line gäbe es auch für ca 40 pro QM.
    Inkl Kettelung kam ich auf ca 80 Euro.

    Danke für die Info :) :thumbup:


    Dann werd ich mal unsre hiesigen Teppichläden besuchen :D

  • Vergiss die Teppichläden.


    Frag bei MAH nach:
    http://mah.de/


    Ansonsten hab ich beim Didi aka Fortissimo passenden gesehen.
    www.fortissimo-net.de

    Vielen Dank!


    Die bei MAH - haben die eine Datenbank von den Autos oder muss ich da ein Teil meines Teppichs hinschicken?


    Da wo ich den Kofferraumverbau machen lassen will ( www.soundmasters.at ) wurde mir auch schon ein fast identischer Stoff angeboten(bisschen dunkler), nur will ich den gleichen.


    Man soll nichts von den Woofer/Verstärker sehen. :D

  • Ich ging davon aus dass es lediglich um das klappbare Teil vom Kofferraum Boden geht.

    Ich will den Woofer eigentlich seitlich links einbauen lassen.
    Da geht es sich mit dem Stoff nicht aus :D


    Vom Wirkungsgrad des Woofers meinte der Auto HiFi Spezi wäre der Kofferraumboden vernünftiger - schon allein wegen dem Volumens :D




    Ist jetzt Offtopic - hast du einen Woofer verbaut? Wenn ja, wo ?

  • Unterm doppelten Boden werkelt ein JL10W6v3 in einem eigens geschreinerten 24l geschlossenen Gehäuse.


    Und der macht genug Druck und spielt super präzise und kickt sehr schön.


    p.s. Mit links meinst du die Klappe?
    Wenn ja, dann reicht der Stoff von der original Abdeckung des doppelten Boden lockerst aus.