BMW F31 Probleme mit Fenster Heber

  • Ein liebes Hallo in die Runde,


    ich habe ein nicht ungefährliches Problem. Seit Ende September besitze ich einen F31 318d. Soweit so gut. Letzten Monat war ich einkaufen und als in anschliessend zurück ins Parkhaus kam, war die hintere rechte Scheibe unten. Ich konnte es mir nicht erklären und hatte es auch schon wieder vergessen. Heute morgen jedoch war dann die Scheibe auf der Fahrerseite unten obwohl ich 1000% sicher bin das diese gestern beim Abstellen oben war. Mal davon abgesehen fahre ich nie mit offener Scheibe. Auf dem Zündschlüssel habe ich auch nicht gesessen und selbst wenn, dann wären alle Scheiben unten gewesen. Meine Werkstatt kann dazu nichts sagen, ist noch nie bei jemandem anderen aufgetreten und lässt sich auch nicht reproduzieren.


    Hat vielleicht jemand schon mal so ein Phänomen gehabt?


    Vielen Dank und ein schönes Wochenende, Torsten

  • ich hatte mal das Problem, das meine hintere Rechte Scheibe gedacht hat, das sich gerade jemand einklemmt und dadurch heruntergefahren ist !! BMW hat Scheibe und Motor komplett getauscht. Die haben gesagt, das eventuell ein minimaler Druck ausreicht, wenn der Einklemmschutz falsch eingestellt ist.


    Aber interessant, das es immer die hintere rechte Scheibe ist :totlachen:

  • Aber interessant, das es immer die hintere rechte Scheibe ist :totlachen:

    Das ist ja witzig.
    Ich habe ein ganz ähnliches Problem mit der hinteren rechten Scheibe:
    Alle paar Wochen kommt es vor, dass sich die Scheibe während einer mehrstündigen Standzeit um 2-3cm absenkt.
    Da ich das Phänomen bis jetzt immer noch rechtzeitig beim Motorstart in der Garage festgestellt und die Scheibe kurzerhand wieder hochgefahren habe, war es nur ein kleines Ärgernis.
    Kürzlich ist mir das aber während einer Standzeit im Freien passiert, weshalb ich es nun endlich angehen möchte.


    Beim Freundlichen bin ich noch nicht gewesen, allein schon weil der Fehler nicht reproduzierbar sein wird und ich jetzt schon den Satz höre: „Das ist uns völlig neu, das Problem hatten wir noch nie“…