Erfahrungen mit Schutzfolie (transparent!)

  • Ich hol den thread nochmal hoch, weil ich demnächst meine Front auch folieren lassen möchte.


    @ Streetsurfin du hast die Folie ja jetzt schon einige Zeit oben, wie sieht sie jetzt aus?


    Weisst du vielleicht welche Folie es ist? 3M, Orafol?


    Jetzt wo ich den PP Frontspoiler oben habe, will ich das alles geschützt ist, hab eh schon viel zu viel Steinschläge auf der Stoßstange/Motorhaube :(

    E36 coupe, E46 coupe, E92, F32, waiting for G22...

  • Die Front sieht noch immer gut aus. Ich kann wirklich nichts Negatives sagen und bin weiterhin sehr zufrieden damit. Es gibt an der Folie keine erkennbaren Schäden/Durchschläge o.ä.. Der Schutz ist also offensichtlich sehr gut, da ich mit dem AH3 viel BAB fahre und man an den ungeschützen Nebel- und Hauptscheinwerfern doch den "ein oder anderen" Einschlag sehen kann. ;)


    Die Steinschlagschutzfolie auf dem AH3 ist von 3M. Es war damals die "Dickste" die möglich war um den bestmöglichen Schutz auch bei höherem Tempo zu haben. Welche Folie es genau ist kann ich Dir nicht sagen, es gibt ja verschiedene Varianten insbesondere was die Dicke an geht. Auf dem Musterstück das ich noch habe steht leider auch nichts. Aber ich denke ein guter Folierer kann Dir verschiedene Alternativen zeigen und Dich beraten.


    Grüße