Bilder aus mp3 Verzeichnis anzeigen

  • also habe mal im netz mich schlau gemacht. Bei Navi CIC kopieren auf Festplatte zeigt der keine Cover anzeige nur USB unter Mittelkonsole zeigt der an weil der Combox damit verbunden ist. Bei NBT Navi ist es intergriert.Wenn man mp3 auf die Festplatte kopiert zeigt der auch Covers an. Wenn ich was falschen geschrieben habe einfach schreiben :D


    will keiner was sagen? Ist das so oder liege ich falsch? zb bei Audio CD zeigt der auch keine Cover an

  • Also ich habe das Navi Business (Neuste Version) und die Cover werden wie folgt angezeigt ( alle MP3 haben ein Cover hinterlegt, 98% mit iTunes/ Amazon, 2% mit MP3Tag)


    iPhone IOS 8.2 per Bluetooth- Keine Cover :thumbdown:
    IPhone IOS 8.2 per USB - Cover :thumbup:
    USB Stick - Cover :thumbup:
    Audio CD - Keine Cover :thumbdown: (Format unterstützt keine Cover)
    MP3 CD - Cover :thumbup:
    Napster über iPhone und USB Kabel - Cover :thumbup: (Online und offline)
    Napster über iPhone und Bluetooth - Kein Cover :thumbdown:
    Connected Drive WebRadio über iPhone und USB - Cover :thumbup:


    Cheers
    Mike

  • Ich greife das Thema nochmal auf, da ich vermutlich eine Lösung gefunden habe. Falls es also noch irgendwen interessiert und für die, bei denen auch nur willkürlich
    Cover angezeigt wurden wie bei mir. Ausgangspunkt und Problem war: Alles Dateien (Musiktitel) haben komplette ID3 Tags inklusive Coverbildern, aber im Auto werden nur einige
    davon angezeigt, andere nicht. Ich hab etwas rumprobiert und festgestellt, daß es offenbar an der Bildgröße des Coverbildes liegt! Die Titel, bei denen die Cover angezeigt wurden,
    hatte alle Bildgrößen um die 800x800 oder kleiner hinterlegt, die bei denen es NICHT angezeigt wurde, waren alle deutlich größer im 1200x1200 Bereich. Ich habe also lediglich
    die Coverbilder exportiert, verkleinert auf 800x800 Pixel und wieder importiert, sowie in der Datei eingepflegt und siehe da.....alles wird angezeigt! :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Charlie Firpo ()

  • Ich greife das Thema nochmal auf, da ich vermutlich eine Lösung gefunden habe. Falls es also noch irgendwen interessiert und für die, bei denen auch nur willkürlich
    Cover angezeigt wurden wie bei mir. Ausgangspunkt und Problem war: Alles Dateien (Musiktitel) haben komplette ID3 Tags inklusive Coverbildern, aber im Auto werden nur einige
    davon angezeigt, andere nicht. Ich hab etwas rumprobiert und festgestellt, daß es offenbar an der Bildgröße des Coverbildes liegt! Die Titel, bei denen die Cover angezeigt wurden,
    hatte alle Bildgrößen um die 800x800 oder kleiner hinterlegt, die bei denen es NICHT angezeigt wurde, waren alle deutlich größer im 1200x1200 Bereich. Ich habe also lediglich
    die Coverbilder exportiert, verkleinert auf 800x800 Pixel und wieder importiert, sowie in der Datei eingepflegt und siehe da.....alles wird angezeigt! :D


    Ich denke, dass die Grenze irgendwo knapp über 1000 liegt.
    Das trifft aber nur für Bilder in MP3-Dateien von USB oder CD zu. Wenn ich die gleiche Datei vom iPhone abspiele, dann wird das Bild angezeigt, egal wie groß es ist.

  • Ja ist bei mir auch so! Auf der Apfelmaschine wird immer alles angezeigt, egal wie groß aber im Auto scheints eine Grenze zu geben. Wo genau die liegt, weiß ich auch nicht, aber 800x800 geht auf jeden Fall! Vielleicht ist die Grenze 1000x1000....kein Plan, aber 1200x1200 ist zu groß.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk