Bilder anpassen und Forensuche

  • 1) wie bekomme ich die Bilder auf meinem IPad so verkleinert, dass sie ins Forum hochgeladen werden können (800kb)?


    Indem Du eine entsprechend lokal installierte Software (z.B. XnView) dafür benutzt, oder kostenlose Online-Tools wie den Free Online Picture Resizer.


    Den Hinweis des Vorposters auf abload.de verstehe ich in diesem Zusammenhang nicht, denn das hat IMO mit dem Verkleinern von Bildern nix zu tun, sondern ist einer von vielen Filehostern.


    2) wie durchsuche ich am besten alte Threads damit ich mir nicht den ganzen Mist durchlesen muss sondern gleich die Info bekomme, die ich brauche.


    Suchfunktion mit passenden Suchbegriffen füttern...?


    Ob Du damit aber dann wirklich "gleich die Info" bekommst. die Du brauchst, wirst Du nur herausfinden können, indem Du "den ganzen Mist" in der Trefferliste liest. Die Foren-Software kennt nämlich Dein persönliches Anliegen nicht. Wenn Du allerdings von vorneherein davon ausgehst, daß hier nur oder überwiegend "Mist" gepostet wird, ist dieses Forum für Dich vielleicht ohnehin die falsche Quelle...?

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Den Hinweis des Vorposters auf abload.de verstehe ich in diesem Zusammenhang nicht, denn das hat IMO mit dem Verkleinern von Bildern nix zu tun, sondern ist einer von vielen Filehostern.


    Und bei Abload.de kannst du die Bilder beim Upload automatisch verkleinern - macht also schon Sinn und spart den Zwischenschritt auf dem Rechner.

  • Musst nicht mit abload.de oder so einem online Speicher hantieren der erst mal übergross Werbung anzeigt wenn man ein Bild ansehen will.


    Ich nutzt die App Simpleresize die auf einem iOS Gerät Dein Bild in die gewünschte Größe ändert und Du kannst das Bild dann einfach im Forum hochladen.

  • 1. Simpleresize ist wirklich gut.
    2. Mit Google gehts am einfachsten.


    Offtopic persönliche Meinung:


    3. Deine Signatur gefällt mir ganz und gar nicht, denn Du machst dich meines Erachtens über den Unfalltod eines der besten Rennfahrer aller Zeiten lustig. Das ist mehr als unnötig!