Falsche Einblendungen bei Speed-Limit-Info

  • Mir fällt bei meinem neuen F31 auf, dass die Anzeigen der Speed-Limit-Info erheblich negativ von dem abweichen was die Speed-Limit-Info meines F20 anzeigt. Die Trefferquote beim F20 liegt gefühlt bei 95 Prozent. Beim F31 werden nicht alle Geschwindigkeitsbegrenzungen korrekt erkannt und teilweise werden mitten auf einer Strecke ohne Schilder plötzlich andere Begrenzungen angezeigt.


    Ist das auch anderen aufgefallen? Gibt es dafür eine Erklärung? Macht es Sinn dies beim Händler zu reklamieren? Ich frage mich ja, was der Händler daran ändern könnte?


    Mein Eindruck ist, dass beim F31 oft die im Navi hinterlegten Geschwindigkeiten irritieren und zu falschen Ergebnissen bzw. zu Konflikten führen. Aber im F20 müsste es dieses Problem ja auch geben. Dort habe ich aber den Eindruck dass ausschließlich die Schilder gelesen werden und keine Navi-Einblendungen kommen.


    Danke für Einschätzungen.

  • Habe genau die gleiche Erfahrung gemacht und teile deine Einschätzung in Bezug auf die im Navi hinterlegten Tempolimits.


    LG Martin




    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk