Mut zu mehr Farbe und seit 24.04.17 (Seite 6) jetzt auch mit LCI Heckleuchten

  • Ich werd die Langzeitqualität erfahren.
    Sollten sie binnen kürzester Zeit verschleißen, dann kommen sie wieder runter und die originalen wieder drauf.
    Ist bei dem Preis ja kein Beinbruch :D


    Nachdem die Sonne heute doch noch kurz rauskam, hab ich mich nochmal mit der Alcantarafolie etwas gespielt.


    Nun sind die Türen eigentlich komplett befreit vom schnöden Platiklook.


    Einzig die rechte Seite werd ich nochmal in Angriff nehmen, da sie nicht wirklich optimal geworden ist.



    Grüße,
    Reinhard


    Griffschalelinks.jpgGriffschalerechts.jpg

  • Du darfst aber gern die originalen nehmen, steht dir absolut frei.

    Ich kritisiere das ja nicht per se! Ich gebe nur zu bedenken, dass die Qualität sicher nicht die größte ist, kann man bei dem Preis auch nicht erwarten. Wie gesagt, bei Reinhards top gepflegtem Sommerfahrzeug wird sich das nicht oder erst sehr viel später zeigen, bei täglich genutzten, auch im Winter, Fahrzeugen glaube ich nicht, dass die lange schön aussehen.


    Abgesehen davon, habe ich an meinem Originale dran, allerdings nicht in schwarz :P

    Meine BMW-Historie:
    BMW 4er F36 420i GranCoupé von 03/18 bis ... UND BMW 1er F21 118i von 10/20 bis ...
    .
    .
    .
    BMW 3er E36 318i Limousine von 11/92 bis 10/99

  • Wir, bzw. ich werd sehen wie sich die Dinger halten.
    Wie schon oben geschrieben, wenn's unansehnlich wird, kommen die Dinger einfach wieder runter und die originalen Badges wieder drauf.
    Alles kein Thema und nur Spielerei fürs Farbkonzept :D


    Heute hab ich mich erneut mit der Alcantarafolie "gespielt".
    Auf der A-Säulenverkleidung ist zwar so ne Art geprägter Kunstlederüberzug drauf, aber so wirklich gefallen hat mir das in Verbindung mit dem belederten Arnaturenbrett noch nie.
    Mal sehen wie's in verbautem Zustand dann ausschaut und ob ich den querlaufenden Teil der A-Säule auch noch folieren muss.
    Ich hoffe mal nicht :think:


    Grüße,
    Reinhard


    AF_A-Säule.jpg

  • Dann muss ich wohl mit der sehr guten Fälschung leben.
    Ich hoffe meine Kotflügel verzeihen mir das Plagiat :D


    Grüße,
    Reinhard

    Moin,


    da meine M-Badges von Ali nun auch angekommen sind (gleiche Verpackung und „Teilenummer“ wie Deine :D ) wollte ich nochmal fragen, ob man den bereits angebrachten Klebestreifen bedenkenlos nutzen kann? Vor allem im Bezug auf Waschen mit HDR etc.

  • Du meinst das Doppelklebeband auf den schwarzen Badges?
    Ich hab die Oberfläche sauber gemacht, die rote Folie abgezogen und dann einfach die Badges draufgeklebt.
    Hat bisher auch dem Dampfstrahler standgehalten.


    Grüße,
    Reinhard

  • Sodala, hab mit der Alcantarafolie nun auch die Blende vom Dachhimmel überzogen, wo die Sonnenblenden etc. sitzen.
    Passt dann optisch auch besser zu den A-Säulenverkleidungen.
    Umbau kommt erst noch, da ich nach dem abstecken der Notrufverbindung einen Fehler bekomme, den man zurücksetzen muss.
    Ansosten gibt's ne Fehlfunktion in Notrufsystem.
    Werd dann aber die ausgetauschten original Teile übern Winter vom Sattler mit schwarzem Leder überziehen lassen.
    Erstens ist es dann was anständiges und zweitens auch viel besser zum belederten Armaturenbrett passt.
    Zwischenzeitlich leb ich mit der Notlösung, bzw. mit dem "Experiment" :D
    Ein kleines 4-Zylinderfoto gab's auch noch


    Grüße,
    Reinhard


    Dachhimmel1.jpgDachhimmel2.jpgDachhimmel3.jpgDachhimmel4.jpg4Zyl.jpg

  • Sodala, jetzt isses schon ne zeitlang her das ich hier was geschrieben habe.

    Leider ging die Saison nicht wirklich gut für mich an.

    Hatte mein Dach geöffnet und beim schließen des Deckels (Hutablage) war die Bewegung leider nicht flüssig wie immer,

    sondern ziemlich stotternd.

    Hatte es vorerst auf eine schwächelnde Batterie geschoben und versucht zu verdrängen.

    Nunja, leider und wie befürchtet war es nicht die Batterie, denn ich hörte am nächsten Tag mit laufendem Motor eine sehr angestrengte und heulende Hydraulikpumpe arbeiten.

    Also Robert ( RobbiZ4 ) kontaktiert und um Hilfe gebeten.

    Diese kam auch prompt, wofür ich mich sehr bedanke :thumbup:

    Hatten einen "Diagnosetermin" vereinbahrt und noch das Beste gehofft.

    Leider fand ich einen Tag vor unserem Treffen einen dunklen Fleck unter meinem rechten Heck.

    Hab natürlich gleich nachgesehen und mit meinen Fingern und Nase festgestellt, das es sich eindeutig um Hydrauliköl handelte.

    Na toll :dash::rant:

    Die Diagnose ergab dann eine aufgeplatzte Hydraulikleitung.


    Das einzig "positive" an der Geschichte, die Leitungen kann man einzeln austauschen, was die anfallenden Kosten etwas drückte.

    Hab dann erstmal in der NL einen Kulanzantrag stellen lassen, der aber leider wegen 6 Jahre alt abgelehnt wurde.

    Hatte mit Robert ausgemacht, das ich erstmal einen Kostenvoranschlag machen lasse, bevor er Hand anlegt.

    Überraschender Weise fiel dieser mit 20 AW geringer aus als gedacht, was ich auch kund tat und nochmal nachgefragt hab.

    In der Tat ist der so "gering" geblieben, was mich schlußendlich zur Auftagserteilung bewegte.

    Da die Teilekosten so oder so gleich geblieben wären, hätte es Robert wahrscheinlich auch nicht günstiger hinbekommen und wegen eventueller

    Garantieansprüche, bzw. Reklamationen, für mich einfach sinnvoller erschien.

    Robert war auch der gleichen Meinung, obwohl es seinen Horizont der Reaparaturerfahrung dadurch schmälerte.

    Die beiden Relais hab ich auf Empfehlung von Robert auch gleich mittauschen lassen.

    Die Rechnung für die ganze Gaudi belief sich auf etwas über 800 Euronen.


    Auch wenn es etwas geschmerzt hat, seit letzten Mittwoch hab ich wieder Spaß an meinem offenen Gefährt.

    Am Sonntag dann nochmal Hand angelegt um hoffentlich in ein paar Tagen in eine sonnige und offene Saison zu starten.


    Grüße,

    Reinhard


    F30_7.jpgF30_8.jpg

    F30_9.jpgf30_6.jpg

  • Hab dann erstmal in der NL einen Kulanzantrag stellen lassen, der aber leider wegen 6 Jahre alt abgelehnt wurde.

    Hmmm. Find ich schon ein wenig komisch, dass es da in deiner NL keine Kulanz gab, wenigstens ein Teil hätte es sein dürfen. Ich hatte meinem Anfang des Jahres bei einem Händler und fragte um Kulanz für die hinteren Anschlagpuffer der Stoßdämpfer (waren porös und rissig) und der lackierten Dachleisten an denen sich ansatzweise die bekannte Alukorrosion zeigte. Hab beides anstandslos mit voller Kulanz ersetzt bekommen, obwohl ich bei diesem Händler nie zuvor gewesen bin. Ich war zwar überrascht hab das aber freudig zur Kenntnis genommen.


    Aber leider ist es auch bei gehegten und gepflegten Autos so, dass der Zahn der Zeit eben nagt, egal wie viel man investiert. Irgendwann sind Reparaturen einfach unumgänglich.


    Ich wünsche dir eine defektfreie Saison und weiterhin viel Spaß.

    Meine BMW-Historie:
    BMW 4er F36 420i GranCoupé von 03/18 bis ... UND BMW 1er F21 118i von 10/20 bis ...
    .
    .
    .
    BMW 3er E36 318i Limousine von 11/92 bis 10/99

  • Deiner ist aktuell auch erst 5 Jahre und 6 Monate "alt" und zum Zeitpunkt der Mängelangabe unter 6 Jahre gewesen ;)

    Meiner ist aus 03/15 und zu dem Schadenszeitpunkt somit schon >6 Jahre gewesen.

    Solange jetzt alles so bleibt wie es ist, passt das schon, wenn's auch blöd gelaufen ist.

    Danke und eine schöne Restwoche.


    Grüße,

    Reinhard