Alles rund um die F30/F31/F80 LCI Rückleuchten

  • Nein, schau einfach, dass der Querschnitt ungefähr gleich ist wie beim mitgelieferten Kabelsatz (ich hab Lautsprecherkabel benutzt). Einfach abzwicken, Schrumpfschläuche drüber und zusammenlöten.


    LG Samuel

  • Performance?
    Blackline?
    Oder LCI???


    Nur einen von den drei wirst du haben.

  • Selbst bei F und F ist die Verwirrung komplett.


    M Performance sind die schwarzen Leuchten.
    Blackline sind nur die minimal getönten.
    Die Namensgebung ist ja wirklich gelungen. Nicht !

  • Hello Freunde.
    Ich bin gerade dabei die Heckleuchten auszutauschen.
    Wie zum Teufel entfernt man die inneren Heckleuchten?
    Bei den äußeren ist das ja easy mit 2 Schrauben und rausziehen, erledigt.
    Aber die inneren haben eine Schraube und das wars. Wenn man jetzt versucht das Teil raus zu drücken bewegt sich die leuchte keinen Millimeter. ?(

  • Hello Freunde.
    Ich bin gerade dabei die Heckleuchten auszutauschen.
    Wie zum Teufel entfernt man die inneren Heckleuchten?
    Bei den äußeren ist das ja easy mit 2 Schrauben und rausziehen, erledigt.
    Aber die inneren haben eine Schraube und das wars. Wenn man jetzt versucht das Teil raus zu drücken bewegt sich die leuchte keinen Millimeter. ?(

    Da ist doch so ein Gewindebolzen an der Heckleuchte dran.
    Wenn man an diesem Bolzen ordentlich drückt, dann löst sich die Heckleuchte schon mal etwas (ist teilweise verklebt).
    Wenn sie dann gelöst ist, muss man sie nur noch aus der Heckklappe ausfädeln.

  • Da ist doch so ein Gewindebolzen an der Heckleuchte dran.Wenn man an diesem Bolzen ordentlich drückt, dann löst sich die Heckleuchte schon mal etwas (ist teilweise verklebt).
    Wenn sie dann gelöst ist, muss man sie nur noch aus der Heckklappe ausfädeln.

    Hat geklappt. Da muss man ja rohe Gewalt anwenden. Die sind ja quasi am Fahrzeugblech geklebt aufgrund der dichtung wegen Regen usw.
    Jetzt ists aber raus.

  • So,
    ich habe gestern noch versucht die Heckleuchten einzupinnen.
    In der Anleitung steht auf Seite 9 (Punkt 5), dass der Pin 5 in den Pin 4 umgesteckt werden muss. (siehe Dateianhang)
    Hier habe ich nur das Problem, dass der Pin 4 blockiert ist, da dort so ein blauer Stöpsel drin steckt, den man da nicht einfach so rausziehen kann.
    Was muss ich da machen?