Abdeckung Windlauf F32

  • Das Wasser steht ja dort nicht nur nach der Wäsche drin sondern auch wenn es regnet. Nach der Wäsche ist das bei mir auch sauber :rolleyes:


    Sollte es wirklich niemanden geben, der dort schon ein Ablaufloch reingebohrt hat? ?(

    Meine BMW-Historie:
    BMW 4er F36 420i GranCoupé von 03/18 bis ... UND BMW 1er F21 118i von 10/20 bis ...
    .
    .
    .
    BMW 3er E36 318i Limousine von 11/92 bis 10/99

  • Also ich hab mich dann mal eben getraut :P


    Nachdem ich mir zuvor alles nochmal genau angeschaut und die Wasserkastenabdeckungen mal abgenommen habe, kam ich zu dem Schluss, dass ein kleines Loch von 2 mm am tiefsten Punkt nicht schaden kann. Unterhalb der Vertiefungen sind, entsprechend denen wo die Scheibenwischer bei unseren Linkslenkern verbaut sind, Wasserkanäle die ablaufendes Wasser hinter den Kotflügeln nach unten leiten. Gesetzt der Fall, es wäre ein Rechtslenker, wären dort wo jetzt nur die geschlossenen Vertiefungen sind ebensolche Ablauföffnungen wie bei den Linkslenkern unterhalb der Scheibenwischerbefestigung. Also habe ich in den beiden Vertiefungen je ein Loch von 2 mm gebohrt und das Wasser läuft einwandfrei ab und zwar genau dorthin wo es soll, in den Ablaufkanal.


    Bilder habe ich mal zur Verdeutlichung angehängt.
    20180531_112519.jpg20180531_112548.jpgIMG_4455.JPGIMG_4456.JPG

    Meine BMW-Historie:
    BMW 4er F36 420i GranCoupé von 03/18 bis ... UND BMW 1er F21 118i von 10/20 bis ...
    .
    .
    .
    BMW 3er E36 318i Limousine von 11/92 bis 10/99