Kartenansicht für Splittscreen "Erweiterte Zielführung" Auswahlmöglichkeit wird im Navi nicht angeboten

  • Hallo Zusammen,


    benötige Eure Hilfe. Habe über die Suchfunktion nichts passendes gefunden.
    Bei mir in der Bedienungsanleitung: "Navigation,Entertainment,Kommunikation" steht auf Seite 21 im Bereich Kartenansicht für Splittscreen
    unter Punkt 5 Kartenansicht auswählen der Unterpunkt "Erweiterte Zielführung". In meinem Navi gibt es aber keine Auswahlmöglichkeit.
    An was kann das liegen?


    Lt. Beschreibung müsste wenn man diese Ansicht auswählt, bei Autobahnfahrten auch Autobahnkreuze perspektivisch angezeigt werden.
    Ist das dann so wie bei portablen Navis, dass man dann z.B. einen Spurwechselassistenten hat, der die richtige Fahrspur usw. anzeigt?


    Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.
    VG Otze

  • Hi!


    Hast Du das Navigationssystem Professional?
    Soweit ich weiß hat man damit automatisch das Instrumentenkombi mit erweiterten Umfängen.
    Bei mir kommt im Navi neben den Bildern mit den Autobahnschildern auch immer im Kombiinstrument so kleine
    Bilder mit Strassenführungen wo man sich einordnen bzw abbiegen soll.
    Das kommt dann in Großstädten auch immer.


    Möglicherweise hat das auch was mit dem Connected Drive Paket zu tun?


    Auf jeden Fall kann ich mit Drücken des IDrive nach rechts im Splitscreen "3D Ausfahrten auswählen.


    Gruß


    Stefan

  • Hi Stefan,


    ich habe das Navi Prof. und sogar HUD. Anfrage war für mein Schwiegervater. Er hat auch das Navi Prof. Ihm ist aber die Anzeige in der Instrumentenkombi zu klein. Die Pfeilansicht im Splittscreen hilft Ihm schon weiter. Es wäre aber klasse, wenn im Splittscreen bei einer Autobahnausfahrt auch die Autobahnschilder inkl. Fahrspur usw. kommt. Lt.Bedienungsanleitung müsste dies auch möglich sein. Leider fehlt bei mir die Auswahlmöglichkeit im Navi. Bei meinem Schwiegervater fehlt die Auswahlmöglichkeit auch.


    Ich versuche es dann mal mit der 3D-Ansicht. Vielleicht hilft das dann ja.


    Viele Grüße,


    Otze

  • hatte bisher noch keine Möglichkeit es auf der Autobahn auszuprobieren. Werde ich aber nächste Woche machen. Wäre ja klasse wenn es in der Pfeilansicht funktionieren würde. Vielen Dank für den Hinweis.

  • Man muß halt a) den Splitscreen, und b) dort dann "3D Ausfahrten" aktivieren, wie schon richtig bemerkt wurde. Pfeilansicht maß man dafür nicht permanent aktivieren.


    Ich lasse mir im Splitscreen i.d.R. die aktuelle Position anzeigen, und bei AB-Ausfahrten wird das dann durch die Schilder, Spuren etc. kurzzeitig "überschrieben".


    Hab Navi Prof mit HUD (wo das ja auch nochmal zusätzlich angezeigt wird). Innerstädtische Spurführungen sehe ich allerdings nur im HUD (und wenn man kein HUD hat oder es abschaltet, wohl stattdessen im Kombi).

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Vielen Dank für den Hinweis. Werde ich bei der nächsten Autobahnfahrt gleich versuchen. VG Otze

  • Man muß halt a) den Splitscreen, und b) dort dann "3D Ausfahrten" aktivieren, wie schon richtig bemerkt wurde. Pfeilansicht maß man dafür nicht permanent aktivieren.

    Könnte es nun ausprobieren. Hat perfekt funktioniert mit Pfeilansicht und 3D.
    Vielen Dank nochmals für den Hinweis. VG Otze


    Ich lasse mir im Splitscreen i.d.R. die aktuelle Position anzeigen, und bei AB-Ausfahrten wird das dann durch die Schilder, Spuren etc. kurzzeitig "überschrieben".

    Hab Navi Prof mit HUD (wo das ja auch nochmal zusätzlich angezeigt wird). Innerstädtische Spurführungen sehe ich allerdings nur im HUD (und wenn man kein HUD hat oder es abschaltet, wohl stattdessen im Kombi).

  • Könnte es nun ausprobieren. Hat perfekt funktioniert mit Pfeilansicht und 3D.
    Vielen Dank nochmals für den Hinweis.


    Und wie verhält es sich ohne "Pfeilansicht"? Dann sollte es ebenfalls funktionieren.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.