BMW M Performance: Active Sound für BMW Diesel-Modelle

  • Ich habe Schnullers 320d schon probefahren dürfen. Finde den Sound echt gelungen, nicht so grauenvoll künstlich im Stand wie die meisten Nachbauanlagen. Dafür auch im Sportmodus aber auch zurückhaltender, jedoch insgesamt sehr gelungen. Klingt meiner Meinung nach wie ein sportlicher 4-Zylinder Benziner.

  • Frag mal bei Sandro (User "schnuller") aus Nürnberg nach.
    Er hat die Anlage an seinem 320d verbaut.
    Ist ja nicht so weit von Bayreuth.

    Vielen Dank. Das werde ich machen. :good:


    Ich habe Schnullers 320d schon probefahren dürfen. Finde den Sound echt gelungen, nicht so grauenvoll künstlich im Stand wie die meisten Nachbauanlagen. Dafür auch im Sportmodus aber auch zurückhaltender, jedoch insgesamt sehr gelungen. Klingt meiner Meinung nach wie ein sportlicher 4-Zylinder Benziner.

    Ich bin gespannt. Reizen würde mich die Anlage schon, auch wenn es natürlich nicht mit einem Benziner zu vergleichen ist. Aber zumindest ein bisschen "Sound" wäre schon nett :music:


  • Ich bin gespannt. Reizen würde mich die Anlage schon, auch wenn es natürlich nicht mit einem Benziner zu vergleichen ist. Aber zumindest ein bisschen "Sound" wäre schon nett :music:

    Vor 6 Monaten hab ich noch zum meinem Verkäufer gesagt, für so was würd ich kein Geld ausgeben. Ein Diesel ist halt ein Diesel...
    Je länger je mehr vermiss ich den guten Sound vom Benziner und ich könnte echt schwach werden :whistling: . Ich hoffe ich kann das mal irgendwo Probe hören oder jemand nimmt den Sound vom 330D mit Active-Sound mal auf uns wir können es uns zumindest mal am PC anhören.


    Viele Grüsse!
    ozon

  • Vor 6 Monaten hab ich noch zum meinem Verkäufer gesagt, für so was würd ich kein Geld ausgeben. Ein Diesel ist halt ein Diesel...
    Je länger je mehr vermiss ich den guten Sound vom Benziner und ich könnte echt schwach werden :whistling:. Ich hoffe ich kann das mal irgendwo Probe hören oder jemand nimmt den Sound vom 330D mit Active-Sound mal auf uns wir können es uns zumindest mal am PC anhören.


    Viele Grüsse!
    ozon



    Geht mir ähnlich. Ich hab auch erst gedacht, dass ich sowas nicht verbauen würde, weil wenn Sound, dann Benziner. Ich habe auch lange, bevor ich mir den 320d gekauft habe, überlegt, ob nicht doch wieder ein Benziner in die Garage kommt. Aber ich fahr doch relativ viel, da würden meine Spritkosten enorm steigen. Doch jedes mal, wenn ich einen Benziner mit guten Sound an mir vorbeifahren sehe und vor allem höre, verfalle ich ins Träumen :love:


    Deswegen erhoff ich mir vielleicht ein bisschen was an Sound...auch wenn es nicht mit Benzinern zu vergleichen ist.

  • Ich hoffe ich kann das mal irgendwo Probe hören oder jemand nimmt den Sound vom 330D mit Active-Sound mal auf uns wir können es uns zumindest mal am PC anhören.[/size]


    Viele Grüsse!
    ozon


    Clemens, ein 330d Video habe ich schon mehrfach hier gepostet, zuletzt eine Seite vorher.
    Schau dich mal nach, für eine Vorstellung reicht es.
    Grüße
    Christian

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz

  • So klasse der Händler bei der präsentation:

    Zitat

    Das ist dann ein unglaublich toller Sound wie ein 6-Zylinder... Wir haben jetzt hier schon einen 330d...

    Also wär ja auch irgendwie mist, wenn sich die 6-Töpfe von vorne durch das active sound hinten nur noch wie 4 anhören 8o


    @Dante, ich habs Video einfach nochmal zitiert


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Clemens, ein 330d Video habe ich schon mehrfach hier gepostet, zuletzt eine Seite vorher.
    Schau dich mal nach, für eine Vorstellung reicht es.
    Grüße
    Christian

    Ciao Christian


    Das Video habe ich mir natürlich auch schon reingezogen :thumbup: , Danke dafür
    Ich würde aber gerne mal den Sound im Innenraum und auch im vorbei fahren hören. Nicht das alle anderen was vom guten Sound meines Autos haben und ich hör innen immer noch nur den Diesel "nageln" :D


    Schönes Wochenende!
    ozon

  • Bei Andreas sind die 330d Active Sound Anlagen auch voraussichtlich ab kommende Woche erhältlich. ;)
    Preis über die Sonderaktion die gerade läuft ist auch attraktiv denke ich.

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Der Sound ist im Inneren definitiv zu hören wenn du deine Musik nicht voll aufgedreht hast. Hört sich echt sportlich an. Nicht so übertrieben wie ein M3, aber man hört deutlich einen unterschied zum diesel nageln. ^^

  • Habe die OEM M Performance active sound eben an meinem 330d verbaut bekommen.
    Der Sound ist beim fahren schon mal richtig geil, wer Probe hören möchte kann sich bei mir melden.
    [Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/thumb/31055055/20160627_1828141.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/thumb/31055070/20160627_1828091.jpg]










    Wohnort Grafschaft nähe Bad Neuenahr